WinFuture-Forum.de: Browser/Webseite merkt wenn man X en möchte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Browser/Webseite merkt wenn man X en möchte Topic


#1 _Tribi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2016 - 09:50

Moinsn.Ich hatte jetzt schon auf mehreren Seiten das Phänomen,daß die Seite kurz bevor ich oben Links im Tab das X erreiche,ein Pop up aufgeht und mich fragt ob ich dies oder das möchte, oder warum ich denn schon gehe.
Weiß jemand was ich meine?
Unter anderem bei Mediamarkt und auch hier bei Winfuture geschehen.Wie kann ich das abstellen?Und wie zum Teufel trackt das meinen Mauscursor?
MfG Tribi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. September 2016 - 10:37

Da werkelt n' JavaScript.
Du könntest selbiges komplett deaktivieren, kostet allerdings auch einigen Komfort bein Browsen. Oder mit Tools wie zB No Script dieses eine suchen, raus fischen und blocken.

Gepostet via Tapatalk
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 _Tribi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2016 - 10:45

Werkelt das immer auf jeder Seite im Hintegrund und trackt oder ist das seitenabhängig?Bin echt bissi entsetzt....
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2016 - 10:49

Wenn du NoScript in Kombination mit uBlock und uMatrix verwendest, hast du vor solchen Tracking-Müll deine Ruhe.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. September 2016 - 11:13

Psst, ich hab extra keinen Adblocker erwähnt. Ist doch gut dass es noch Leute gibt die keinen nutzen. ;)
@tribi: "Dieses" Script werkelt nicht überalll, aber getrackt wird man schon in irgendeiner Form auf fast allen Sites. Daher empfiehlt sich der Einsatz solcher Tools schon.

@ Dunkelheit: Da die Nachrichtenfunktion mit Tapatalk auf WF nicht funktioniert, schreib ich's dir mal hier rein. Schau mal bei bitte bei Gelegenheit im PM Forum vorbei. Ich hab da ein Problem gepostet. Vllt kannst du mir dabei helfen

Gepostet via Tapatalk
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 23. September 2016 - 11:31

auf meinen Computern poppt da nichts auf, bei keinem meiner Browser.
Viele Grüße js1
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2016 - 12:17

@Ler-Khun: Was für ein Problem?
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. September 2016 - 12:29

"New Tab issue" oä
Ich verlink es nachher mal in ner PN wenn ich wieder sm Desktop bin.


Gepostet via Tapatalk
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0