WinFuture-Forum.de: Visual Studio - welche davon brauch ich für Spiele? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Visual Studio - welche davon brauch ich für Spiele?


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2016 - 21:31

Hey alle zusammen!

Ich hab mit dem Programm All in One-Runtimes sämtliche Visual Studios installiert, allerdings lief da irgendwas nicht ganz richtig und deshalb musste ich sämtliche dieser C++ Visual Studios wieder deinstallieren.

So, nun die Frage: (hab auf Google nichts gefunden) Welche der entsprechenden Jahre brauche ich denn wirklich, wenn ich Spiele spielen möchte? Hab schon öfters erlebt, dass manche Spiele entsprechende Dateien gebraucht haben und ich diese dann installieren musste...

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 19. September 2016 - 22:13

Je nach dem, für "welches Jahr" es kompiliert wurde.

Eigentlich machst du nichts falsch, wenn du von "jedem Jahr" die x86 und die x64 installiert hast
(beides natürlich nur bei einem x64 System)
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. September 2016 - 04:00

Gar keins. Wenn es wer braucht, bringen die Applikationen das selber mit. Unterschied ist nur, wenn Du Dir jetzt was 'händisch' installieren willst (also ohne Installer zB aus einer .zip Datei).

Da jetzt pauschal alles zu installieren müllt nur das System zu und 'helfen' tut es auch eher nichts.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2016 - 09:34

Das kann unterschiedlich sein, in den meisten Fällen wird dies schon mit Installiert, es kann aber auch sein das man das eine oder andere noch
Runter laden muss wie z.b. bei Bus Simulator 2012 (so war es bei mir).

Hier mal meine Liste der Installierten Versionen

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Version 8.0.61001
Version 8.0.56336
Version 8.0.56336 (Redistributable x64)
Version 8.0.50727.42 (Redistributable x64)
Version 8.0.61000 (Redistributable x64)

Microsoft Visual C++ 2008
Version 9.0.21022 (Redistributable x64)
Version 9.0.30729 (Redistributable x64)
Version 9.0.30729.4148 (Redistributable x64)
Version 9.0.30729.6161 (Redistributable x64)

Version 9.0.21022 (Redistributable x86)
Version 9.0.30729 (Redistributable x86)
Version 9.0.30729.4148 (Redistributable x86)
Version 9.0. 30729.6161 (Redistributable x86)

Microsoft Visual C++ 2010
Version 10.0.30319 (Redistributable x64)
Version 10.0.30319 (Redistributable x86)

Microsoft Visual C++ 2012
Version 11.0.50727.1 (Redistributable x64)
Version 11.0.50727.1 (Redistributable x86)

Nur diese ist jetzt schon etwa über 1 Jahr alt,ob es dir hilft dies kann ich
nicht sagen? weil es ja auch andere Gründe gibt das ein Spiel nicht Startet :(
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. September 2016 - 10:37

Wenn irgendwas nicht läuft: da gibt es diesen Dependency Walker. Der gibt Auskunft. (Schätze, da gibt es noch andere).

Wenn man dann eine nicht-aufgelöste Referenz hat zu msvcr140.dll, dann weiß man, aha das ist eine 32bit Anwendung, also muß ich mir die VC++ Laufzeit für Visual Studio Version 14 besorgen. Das ist also VS2015 und ich muß die Redistributable für Visual C++ 2015, 32bit besorgen.

Hinterher wirds dann immer schwierig, die VC Laufzeiten loszuwerden, wenn man nicht weiß wo die herkommen. Da kann man dann nur deinstallieren und schauen was passiert.

Daher: nur das rauftun was halt gebraucht wird, und wenn man nicht grad Software von später XP-, früher Vistazeit verwendet, dann braucht man auch keine VS Laufzeit 2005.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2016 - 14:46

Bei mir sind das alles Installationen von Spielen die Automatisch mit drauf
gepackte wurden außer eins oder schon drauf war, wenn man Anfängt 1 Spiel auf
dem PC zu Installieren dann kann es natürlich sein das eine Version noch nicht
auf dem PC drauf ist die das Spiel vielleicht auch brauch,diese Version kann aber
durch weitere Spiel Installationen Automatische drauf spielt werden so das man
eigentlich dies nicht Runter laden muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0