WinFuture-Forum.de: ntoskrnl.exe Prozessorauslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ntoskrnl.exe Prozessorauslastung


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 19. September 2016 - 20:47

Hey,
ich hab Windows 1607 Clean installiert. Hab dann von den Key von der Home auf die Pro geswitch.
Das hat alles soweit gut geklappt (vor ca. 3 Wochen).
Jetzt fällt mir auf, da bei meinem Acer Aspire VN7 der Lüfter andauernd leicht säuselt, dass die CPU ständig auf so ca. 20 % rumtingel.
Schuld daran sei das System. Jetzt hab ich mal geschaut und als Dienst wird ntoskrnl.exe angegeben.

Ich hab alle Treiber auf dem neuesten Stand (Graka, Sound usw.).

SFC /Scannow sagt, dass alles wunderbar läuft. Kein Fehler wird gefunden.
Ich hab beim mir im System zwei SSD Platten verbaut.

Woran könnte das liegen, dass die ntoskrnl.exe die CPU so belastet?

GRuß
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0