WinFuture-Forum.de: Bluescreen (Abgesicherter Modus OK) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen (Abgesicherter Modus OK) booten im norm. Modus Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   knilchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2016 - 16:08

Windows 7 x64, SSD als System LW (Samsung 850 pro), 16GB RAM, GTX 980 Grafikk.
Ich habe einen bluescreen!
Hergang:
System war beim runterfahren hängen geblieben, der Ladekringel keine Animation mehr und System stand fest.
Mit Resettaste dann Ausgeschalten. Wollte neu Starten, Normaler Start.
Windows läd und bootet bis nach der Windowsanimation, bis zum blauen Hintergrundbild, kurz bevor der Desktop

erscheint. Bluescreen!

Bisherige Gegenmaßnahmen:
Neustart über F8, Systemreparatur.
Konsole gestartet (Windows Laufwerk): chkdsk F: /f /r
durchlaufen lassen, keine Fehler gefunden!
Speichertest: keine Fehler!
Neustart: start im abgesicherten Modus - erfolgreich! Schulterzucken und Fragezeichen über mir.
Heruntergefahren ohne Probleme - erfolgreich!
Neustart im normalen Modus: Selber Fehler wie schon beschrieben.
Neustart mit F8, Systemwiederherstellung - Wiederherstellung erfolgreich! Wiederherstellungspunkt, als alles

funktionierte.
Neustart normal Modus - Bluescreen!
Neustart abgesicherter Modus - erfolgreich!
Ich benötige wirklich hilfe, ich weiß nicht weiter. Ich vermute ein Treiber oder Hardwareproblem. Aber wie finden und

Problem lösen?
Hier die Fehleranzeige, welche mir nach dem abgesicherten Systemstart angezeigt wurde:

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 10d
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF8800CCD48F5
BCP4: FFFFFA8011DE7E40
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091816-18517-01.dmp
C:\Users\Dirk\AppData\Local\Temp\WER-20498-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



Hier der bluescreen:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2016 - 16:42

Aus den vorliegenden Infos:

fwlanusb6.sys -> FRITZ!WLAN USB Stick

Dieser Treiber verursacht eine WDF Verletzung im Kernel-Mode Driver Framework:

A NULL parameter was passed to a function that required a non-NULL value.

Das es im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt i.d.R. daran, dass dort andere Treiber geladen werden und somit dieser problematische Treiber gar nicht erst geladen wird. Solange der aber im normalen Modus vorhanden ist, wird es auch weiterhin zu BSODs kommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. September 2016 - 05:48

Abziehen sollte helfen.

Dann den Treiber neu installieren. Sieht aus, als hätte der was mitbekommen beim Zwangsneustart.

Grad nicht sicher, was da für eine Treiberinstallationsroutine dabei ist. "Normal" (mit .inf) kann man das auch im abgesicherten Modus machen.

Falls das partout so nicht will, zB weil simples Abziehen nicht reicht und weil der Installer im abgesicherten Modus auch nicht mag:

- Stick ab
- Abgesichert starten
- Kommandozeile
- pnputil -e
- Durch die Liste gehen (kann lang sein) welcher Eintrag zum Stick gehört. Wir wollen den 'veröffentlichten Namen' (üblicherweise nach Schema oem<zahl>.inf).
- Diesen mit pnputil -d oemXX.inf aus dem System werfen. Dabei werden die Treiberdateien aus dem DriverStore gelöscht.
- Neustarten. Jetzt sollte es keinen Bluescreen mehr geben.
- Eventuell Snapshot, oder Backup, oder Wiederherstellungspunkt, oder dergleichen anlegen.
- Stick wieder dran und, falls es nicht bereits automatisch passiert, den Treiber für den Stick wieder installieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   knilchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2016 - 13:55

Vielen Dank, hat geholfen. Allerdings war der 3 Monate alte Stick auch beschädigt, so daß ich ihn Umtauschen ließ und nun endl. wieder alles funktioniert. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0