WinFuture-Forum.de: Dell Recovery Partition Hilfe! ;-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dell Recovery Partition Hilfe! ;-(

#16 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2016 - 06:48

Also bei den Dell wo wir die Originalinstalltion behalten haben gibt es ein Diagnosemenu von dem du auch die Büchse zurücksetzen kannst.

Ich würd die Daten sichern und das Windows neu drüber knallen
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 20. September 2016 - 05:19

Okay. Ich versuche mal. :-)

Aber ich wollte noch was wissen, vorher war auf den PC noch dieses Programm von Dell drauf mit dem man sein PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Kommt das auch wieder zurück, wenn man die Factory Dateien wieder drauf spielt oder nicht mehr?

Der Ordner für dieses Dell Data Safe Programm befindet ist noch und da steht auch Factorysetup.exe.

Dieser Beitrag wurde von Leo1 bearbeitet: 20. September 2016 - 05:23

0

#18 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 22. September 2016 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. September 2016 - 05:39)

Nur zum Sicherstellen:

- Mounte mal die einzelnen Dateien (mit Mount-Image). Infos, ob ggf was da drinsteht was nicht bekannt ist aber erforderlich ( wie Index) findet sich über /Get-WimInfo). (*)

- Ich hab nämlich das dumme Gefühl, daß das gar keine SWMs sind, sondern stinknormale WIMs, die denen zu groß geworden waren und die sie daher in (diskrete) Einzelzeile zerlegt haben.

In diesem Fall müßtest Du die auch einzeln anwenden. Also sinngemäß:

1. Zielvolume leeren
2. /Apply-Image ... factory1.wim
3. /Apply-Image ... factory2.wim
etc.

Ist sicherlich davon auszugehen, daß die der Reihe nach angewendet werden müssen, und "eigentlich" ist es ja auch egal was da zuerst kommt; aber man weiß ja nie. Außerdem stehen die Chancen gut, daß alles-was-nicht-grad-die-erste-WIM war eh überflüssig ist da irgendwelcher OEM-Kram.

Wenn das nicht geht, zB weil /Mount-Image schon sagt, nö, hä, was soll ich damit, kenn ich nicht: Hier wieder posten.

Wenn doch: Hinterher bcdboot <pfad_zum_Windowsverzeichnis> nicht vergessen.


(*) Alle angegebenen Parameteroptionen gehören zu DISM und sind aufs Wesentliche eingekürzt.



Okay. Ich versuche mal. :-)

Aber ich wollte noch was wissen, vorher war auf den PC noch dieses Programm von Dell drauf mit dem man sein PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Kommt das auch wieder zurück, wenn man die Factory Dateien wieder drauf spielt oder nicht mehr?

Der Ordner für dieses Dell Data Safe Programm befindet ist noch und da steht auch Factorysetup.exe.
0

#19 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 03. Oktober 2016 - 12:26

Hallo?

Wenn ich das Image apply machen möchte kommt sowas dann.

The specified image [2] was not found in [C:\dell\image\factory.wim]

Bitte kann mir einer helfen?? ;-(

Dieser Beitrag wurde von Leo1 bearbeitet: 03. Oktober 2016 - 12:31

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:01

Was hast Du da genau eingegeben?

In der factory.wim scheint es nur Image 1 zu geben und Du hast versucht, Image 2 zu entpacken.

Könnte mein Fehler gewesen sin. Habe das mal verbessert.

Was passiert eigentlich, wenn Du von einer WIndows DVD bootest und die Factorysetup.exe ausführst?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:11

Ja,ich habe 3 Factory Dateien. Ich wollte den Befehl den Du mir geben hast übernehmen daß mit dem Platzhalter dann bekomme ich sofort eine Fehlermeldung.

Ich habe die Imagex 32Bit unter Mini XP ausgeführt. Die 64Bit Variante habe ich auch noch, aber der Mini XP unterstützt nur 32 Bit.
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:12

Ja, aber es ist ja immer noch nicht geklärt, ob es sich bei den drei Dateien um eine Datei handelt, welche aufgeteilt wurde oder ob es sich tatsächlich um drei verschiedene handelt.

Mein Befehl hat ja soweit funktioniert, nur war dort das falsche Image angegeben. Image 2 scheint es in der Datei nicht zu geben. Daher habe ich das jetzt verbessert in:

imagex /ref X:\Factory*.wim /apply X:\Factory.wim 1 C:\

Jetzt wird versucht, Image 1 aus der Factory.wim zu entpacken. Wobei ich immer noch an überlegen bin, ob das nicht sorum richtig wäre:

imagex /apply X:\Factory.wim 1 C:\ /ref X:\Factory*.wim

Das müsste aber eigentlich egal sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:13

imagex /ref X:\Factory*.wim /apply X:\Factory.wim 1 C:\

Ich hatte diesen Befehl ausgeführt und den Platzhalter beachtet und dann kam sofort sie Fehlermeldung was oben im Beitrag steht.
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:15

Ja, habe ja jetzt auch die 2 durch eine 1 ersetzt. Hast Du das jetzt noch einmal probiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:15

Warte probiere ich jetzt

Also der erste Befehl hat nicht funktioniert mit der Fehlermeldung:

Error opening [C:\dell\image\factory]

The system cannot find the file specified

Bei dem zweiten hat es funktioniert er ist bereits am wiederherstellen

13 % 13:38 mins remaining
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:29

Ja, sorry, dann war das mein Fehler. Habe da etwas durcheinander gebracht. Habe ImageX schon ewig nicht mehr verwendet.

Aber wenn es jetzt geht, dann ist es gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 03. Oktober 2016 - 13:35

Ja, nicht schlimm! Hoffe jetzt, dass es funktioniert. Ist immer noch am wiederherstellen.

Kommt auch wieder unter F8 die Restore Option von Dell wieder zurück?

OMG alles hat funktioniert !!!! Jetzt ist wieder alles so wie ich es gekauft habe!!!!
Danke!!!

Hallo? Hab noch ein Probem

Alles soweit wieder auf Standard wiederhergestellt.

Aber wenn ich den PC neustarte und auf F8 anklicke und anschließend repair your PC kommt dieser Windows Boot Manager Fehler.

Also da steht:

The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Aber Windows 7 lässt sich ohne Probleme ganz normal starten.

Kann man das irgendwie Beheben?
0

#28 Mitglied ist offline   Leo1 

geschrieben 04. Oktober 2016 - 12:41

Keiner eine Hilfe? Unter F8 ist auch der "repair your PC" micht mehr verfügbar. 😓
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0