WinFuture-Forum.de: Windows LogIn Microsoft Konto Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows LogIn Microsoft Konto Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Flo1502 

geschrieben 16. September 2016 - 12:11

Servus an alle,

Ich hab seit heute morgen ein riesen Problem und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende!
Gestern abend habe ich nach einem automatischen windows update meinen pc heruntergefahren und wollte ihn dann heute morgen wieder starten um zu arbeiten. Bis zum Anmeldescreen alles kein Problem, jedoch wird mein Passwort nicht akzeptiert! Es handelt sich dabei um meinen windows live account der mit meinem win10 verknüpft ist. Das komische ist nur, dass ich in mein Email Postfach zb über mein Smartphone oder Tablet problemlos in meinen Liveaccount komme! Ich habe schon echt alles versucht und ich würde einfachmal behaupten ich kenn mich einigermaßen aus.. Hab versucht über die Eingabeaufforderung das adminkonto zu aktivieren .. Es wird aktiviert allerdings nicht angezeigt im Startscreen. Jedesmal seh ich nur den Benutzer meines Liveaccounts, hab auch schon andere Konten erstellt über die cmd mit net user "name" /add wird ebenfalls nicht angezeigt!

Hat von euch jmd eventuell eine Idee? Ich möchte eine Neuinstallation eigentlich gerne umgehen!

Liebe Grüße

Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 16. September 2016 - 14:01

Normalerweise sollten alle Accounts unten links in der Ecke stehen.
Wenn die da nicht auftauchen scheint schon mal was nicht zu stimmen.
Kommst du in den Abgesicherten Modus?
Eventuell mal über Win10 CD nach einem Systemwiederherstellungspunkt schauen ob da vielleicht ein Update gelaufen ist was schief ging.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Flo1502 

geschrieben 16. September 2016 - 14:03

Abgesicherter Modus funktioniert aber auch da geht das Passwort nicht und die Accounts tauchen auch dort nicht unten links auf. Es ist wie verhext. Wiederherstellung hab ich auch ausprobiert, mit dem gleichen Resultat.. :(
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 16. September 2016 - 15:28

Klingt irgendwie so als hätte die SAM einen Hau.
Irgendwelche wichtigen Daten auf dem System?
Ich würde da nicht lange Fackeln und das sicherlich aktuelle Backup zurückspielen ;)
Dann wäre die Geschichte in 30 Minuten ohne Tränen erledigt.

Alternativ könntest du in der Reparaturkonsole noch mal ein sfc /scannow durchführen und schauen ob im System was gebrochen ist.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Flo1502 

geschrieben 16. September 2016 - 16:00

Jo hab jetzt auch die faxen dicke gehabt! :D bin grad am Zurücksetzen. Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 16. September 2016 - 20:40

Immer gerne, schönes Wochende dir :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0