WinFuture-Forum.de: Wie verhält es sich bei Windows 10 mit den Treibern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie verhält es sich bei Windows 10 mit den Treibern? Welche Treiber sind die aktuellsten?


#1 Mitglied ist offline   icemankimi 

geschrieben 14. September 2016 - 16:24

EDIT: Ich bitte, diesen Beitrag in das entsprechende Forum zu Treibern zu verschieben. Sorry dafür.

Hallo,
ich habe mit Windows 10 kaum Erfahrung. Ich frage mich, inwieweit Windows 10 sich um die aktuellsten Treiber selbst kümmert. Mir wurde empfohlen auf solche "Wunderprogramme" wie Driver Booster zu verzichten. Gestern wurde mir angezeigt, dass bei Intel Chipsatz ein Fehler auftrat beim Updaten (siehe Bild).
Ich frage mich, ob ich nun von selbst die aktuellsten Treiber holen soll oder nicht. Weiterhin verwirrt mich folgende Tatsache: Wenn ich im Gerätemanager auf Prozessor klicke und dann einen Kern auswähle und auf Eigenschaften gehe und dann auf Treiber, wird mir eine Version vom 21.4.09 angezeigt. Kann das sein?? Wenn ich auf neuere Versionen prüfe, sagt mir Windows, das sei die aktuellste.

Auf der off. Intel-Seite lassen sich ja auch Treiber downloaden. Dort ist die Rede von der Version "15.40.28.4501". Ich habe versucht, eine ähnliche Nummer bei mir im Gerätemanager zu finden, aber vergeblich. Auf was genau beziehen sich diese Treiber? Wenn ich unter Intel-Chipsatz im Gerätemanager schaue, habe ich eine Version von Ende Juli 2016. Das scheint aktuell zu sein. Diese Nummer fängt jedoch mit "10" an und nicht mit "15".
Ich wäre echt froh, wenn ihr mich über diese ganze Sache etwas aufklären könntet (auch, was nun die aktuellsten Treiber sind und auf was sich die Treiber auf der Intel-Seite beziehen, etc.).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Update-Bild.jpg