WinFuture-Forum.de: Windows 10 Partition weg nach Virus(glaub ich) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Partition weg nach Virus(glaub ich)


#1 Mitglied ist offline   Ontor 

geschrieben 11. September 2016 - 20:11

Hallo an alle,

ich hoffe das mir jmd hier helfen kann, es geht um den Laptop Asus R704V

Windows 10 (geupgraded von Win 8)

Vorfall: Meine Oma hat sich was eingefangen, nach mehrere versuche mit verschiedene Programme die Infektion zu entfernen lief der Laptop wieder gut bist zum Neustart.

Er startet sofort ins Bios (kein Asus Bild noch irgendwelche Prozessor.. RAM.. usw auflistung).

Windows 10 boot USB Stick hergestellt: Alle mögliche Optionen zur Reparatur ausgewählt aber nichts hat funktioniert.
Eine Neuinstallation schlug dann fehl weil er die Daten nicht abspeichern konnte für die Phase 2 (glaub ich oder 3) der Installation.

Das Laufwerk ist angeblich gesperrt.

Ich bitte um Vorschläge (lade gerade eine neue Win 10 ISO runter nur die wird mir nichts bringen solange mein Laufwerk gesperrt ist)

Mfg

Ontor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skamqi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 05. September 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen
  • Interessen:Informationstechnik, RubiksCube, PenSpinning, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, Sport, Fitness, Autofahren, Origami

geschrieben 12. September 2016 - 07:47

Hallo,

wenn das Laufwerk gesperrt ist, kannst du ja auch über eine Externe Platte, einen USB-Stick oder ein externes Laufwerk booten lassen.
Die Geräte sollten im BIOS erkannt werden, der USB Stick sollte halt Bootfähig sein, wie das geht steht im Netz ja zu hauf...

Ggf. solltest du mal alle Partitionen löschen und neu formatieren, möglicherweise hast du nur die Primäre (Betriebssystem) Partition formatiert!

Also wenn da irgendwas mit dem Laufwerk sein sollte und es daran scheitert, würde ich ein anders Medium nutzen, um die Neuinstallation durch zu führen


Grüße,

Skamqi

Dieser Beitrag wurde von Skamqi bearbeitet: 13. September 2016 - 09:06

Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
0

#3 Mitglied ist offline   Ontor 

geschrieben 12. September 2016 - 21:42

Hi
Danke für die Antwort .

Hab beim ersten Versuch nur die Primäre Partition wo das Betriebssystem drauf war formatiert und es hat nicht funktioniert, beim zweiten Versuch hab ich alle Partitionen (primär os, sekundär Data und die kleinen mb Partitionen) gelöscht und neu formatiert ... Jetzt hat er die Installation beendet und es läuft alles wieder .


😁👍
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0