WinFuture-Forum.de: Falsche Programmversion installiert 64bit statt 32bit, Registry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Falsche Programmversion installiert 64bit statt 32bit, Registry

#46 Mitglied ist offline   Verprida 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. Juni 16
  • Reputation: 4

geschrieben 21. September 2016 - 10:13

Danke RalphS für Deinen Tipp.

Auf diese Weise konnte ich Regedit starten (ohne /S, dafür mit Importieren).

Ich habe eine REG- Datei erzeugt, die nur eien Teil der gelöschten Schlüssel aus COMPONENTS enthält. Wenn ich diese importiere, kommt die Meldung:
"Die Schlüssel und Werte wurden erfolgreich in die Registrierung eingetragen."
Wenn ich dann aber im Registry Browser dies kontrolliere, stimmt es gar nicht. Die Schlüssel wurden nicht eingetragen.

Wenn ich versuche eine REG- Datei zu importieren, welche alle gelöschten Schlüssel enthält, kommt am Schluss die Meldung: "Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet."
Auch hier wieder: Wenn ich dann kontrolliere, ob irgendwelche Schlüssel eingetragen wurden, stellt sich heraus, dass gar keine COMPONENTS Schlüssel eingetragen wurden.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. September 2016 - 10:49

Ist jetzt die Frage, ob Du da wirklich noch weiter rumfrickeln willst. Der Ausgang ist da so oder so ungewiss. Also keine Garantie, dass da am Ende alles noch so läuft, wie gehabt. Habe da selber in dem COMPONENTS Zweig noch nie rumrefummelt oder rumfummeln müssen.

Würde da lieber zu einem sog. Inplace Upgrade raten. Da würdest Du Windows mit der gleichen Edition upgraden, welche installiert ist. Installierte Anwendungen bleiben i.d.R. erhalten. Das hätte den Vorteil, dass der Komponentenspeicher wieder passt. Das ist neben einer Neuinstallation eine der besten Methoden, Windows zu reparieren, sofern kein Backup vorhanden ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#48 Mitglied ist offline   Verprida 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. Juni 16
  • Reputation: 4

geschrieben 22. September 2016 - 07:31

Danke DK2000 für den Tipp mit dem "Inplace Upgrade".
Gut zu wissen, dass es noch eine Möglichkeit gibt.
0

#49 Mitglied ist offline   Verprida 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. Juni 16
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Dezember 2016 - 16:21

Hallo zusammen

Ich habe das Inplace update durchgeführt.

Eigentlich wollte ich schon lange nochmals das von @DK2000 empfohlene "Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7" https://www.microsof...ls.aspx?id=3132 durchführen um zu sehen, ob nach diesem Inplace update nun alles behoben ist.

Heute habe ich das gemacht, (nachdem das System natürlich schon wieder einige Zeit in Betrieb war).

@DK2000:
Wäre nett, wenn Du nochmals einen Blick auf meine aktuelle "CheckSUR.log" und "CheckSUR.persist.log" werfen könntest. Da scheint ja immer (oder wieder) etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.

Die Dateien sind im Anhang.

Würde mich freuen. Besten Dank.


Gruss
Verprida

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0