WinFuture-Forum.de: Bluescreen beim Bootvorgang... -_- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluescreen beim Bootvorgang... -_-


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 01:46

Hey alle zusammen.

Meine Probleme mit Win 10 scheinen kein Ende zu nehmen.

Nachdem ich mehrere hundert GB an Daten von einer zur anderen Festplatte kopiert hatte, merkte ich schon, dass irgendwas nicht stimmt. Der Papierkorb öffnete sich kurz, ging dann aber direkt wieder zu.

Dachte mir, mach ich n Neustart... Nun erhalte ich jedes Mal kurz nach dem Windows-Zeichen einen Bluescreen, mit "Process Initialization failed" und nem tollen QR-CODE darunter. Nach einigen Sekunden startet der PC neu und selbiges tritt erneut auf... Ich komm nicht mehr auf den Desktop.

Frage: Was mach ich nun?

Sfc scannow habe ich gemacht... Da sagt es mir nur, dass der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen könnte...

Langsam bin ich echt am verzweifeln, warum ich überhaupt Win 10 installiert habe.

Kanns sein, dass die Festplatte nun n Schaden davongetragen hat, weil ich so viel rumkopiert habe? Wenn ja, wie kann ich die am Besten testen, wenn ich keinen Zugriff auf den Desktop bekomme?

Selbst im abgesicherten Modus bekomme ich dieselbe Meldung. Kann ich nun davon ausgehen, dass die Festplatte im Arsch is?

Edit Nr. 5687: Letzter Versuch der Neuinstallation. Wenigstens zum Retten der Daten. Dann Festplattentest und eventuell Bestellung einer neuen Platte. Toll.

Den RAM werde ich morgen auch mal testen... Daran kanns anscheinend auch liegen.

Edit Nr wasweißichwieviel: Nun bleibts nach der Installation bei "Vorbereitung läuft" hängen. Es lädt, es tut sich aber sonst nicht mehr... Och Leute, was is denn los?!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. September 2016 - 09:20
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. September 2016 - 08:13

Vom Daten-hin-und-her-kopieren alleine gehen Festplatten nicht hops. Sofern Du keine OS-relevanten Teile verschoben hast, könnte aber echt ein Defekt vorliegen.

Hast Du Windows "richtig neu" installiert, oder nur aufgefrischt?
0

#3 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 10:37

Zunächst nur aufgefrischt, dann neu installiert.

Heute Nacht hatte ich dann über die zweite Festplatte Zugriff, die andere Festplatte lässt sich problemlos nutzen. Daten rüberkopiert und heute auf absolut formatierter Festplatte neues Win 10 aufgespielt. Bisher scheint es zu funktionieren...

Ich hab anbei mal noch n Bild gehängt, was CrystalDisk zu der Festplatte sagt... ist das gut oder nicht?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: festplatte test.PNG

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 11. September 2016 - 10:59

0

#4 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 18:34

Okay, Win 10 läuft nun wieder. Warum auch immer es vorher nicht lief...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0