WinFuture-Forum.de: Grafik treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafik treiber

#31 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 13. September 2016 - 19:30

Falls es auch nach 2-3 Neustarts und dem erneuten Update-Versuch nicht funktionieren mag.
Könntest du 1,2 Tage warten und versuchen das Update / die Updates mit dem Winfuture-Update-Packsfür September
probieren. Würde aber im Moment gerade glauben das da irgendetwas mit der GraKa und dem BIOS nicht wirklich
hinhauen mag.

Ist das hier dein MB ? Welche BIOS-Version ist auf deinem MB installiert ... 1.3 / 1.4 / 1.5 / 1.6 oder 1.7 (aktuellstes) ?
Im Falle eines älteren BIOS findest du ganz unten auf der Seite Info / Video und Flash-Tool.

EDIT: als regestrierter Kunde könntest du auch ggf. den Live-Chat des MSI-Supports nutzen.


Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. September 2016 - 19:33

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2016 - 19:44

wo steht den welche version mein bios hat?
ich habe leider kaum anuhng vom Pc >.<
und ja das ist mein MB
wer echt super wenn ihr mir hilft >.< seit 2 wochen nur probleme

Ehm, die die grade nach schauen was für einproblem ich habe, bekomme den grafiktreiber nicht trauf inmom. von der gtx 1070, muss anscheinend windows 10 auf den neusten stand bringen, aber das kalppt nicht weil ein update ladet nicht und somit springt das direkt in es ist ein fehler bei der installation gekommen.
er bleibt ewig bei 0% . und dan fehler.
0

#33 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 14. September 2016 - 10:34

Wie bzw. So du genau in deinem Bios die Versionsnummer fondest Kann ich die leider nicht genau sagen. Einfach mal durch das OPTIONS-Menue klicken und BIOS-Version finder.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#34 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2016 - 10:47

Auf dem Screenshot kann man die BIOS Version erkennen:

Grafik treiber

Die Version ergibt sich aus den drei Ziffern am Ende (lt. Screenshot V1.23). Die installierte Version ist also V1.2. Wenn das BIOS aktuell wäre, würde da im Screenshot E7970IMS.170 oder höher zu lesen sein.

Allerdings verliere ich da so langsam aber sicher die Übersicht, was da nun wirklich installiert wird und nicht. Lt. späterem Screenshot wird ein älterer Treiber von der mitgelieferten CD installiert und nicht der aktuelle von der Supportseite (nachdem ich ja eigentlich gefragt hatte). Wenn ich das richtig verstehe, dann wird die Karte erst unter Windows 10 ab nVidia Treiber Version 368.39 unterstützt. Die Version 359.06 wäre dann, wie schon erwähnt, zu alt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#35 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 14. September 2016 - 14:37

Also wenn die MB-Bios-Version immer noch 1.2 (23.12.2015) sein sollte , dann würde ich umbedingt auf die aktuellste BIOS-Version 1.7 (9.8.2016) gehen.
Da steht auch etwas von "verbesserter PCIE-Unterstützung" sprich GraKa-Slot.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0