WinFuture-Forum.de: Grafik treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafik treiber


#1 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2016 - 18:58

Guten Tag, ich hatte mir eine neue Grafikkarte von nvidia gtx 1070 Strix OC gaming gekauft und das in meinen neuen rechner eingebaut, aber dann beim einschalten gab es fehler im windows 10. somit ging ich hin und machte windows 10 neu trauf. jetzt kommt das eigentlich problem. ich bekomme keinen treiber für die grafikkarte auf den rechner, weder über den geräte manger(wo die Grafikkarte auch nicht angezeigt wird). Noch über nvidia. Ich kann auch windows 10 home nicht updaten. Er läd das update mit der Grafikkarten treiber nicht runter. bzw da steht das es fehlgeschlagen ist und ich soll es wieder versuchen.
Bin echt am verzweifeln >.< selbst Microsoft support kann mir nicht helfen, nur wenn ich 80 oder 130 euro ausgebe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. September 2016 - 21:13

Welche PSU (GNAUE Bezeichnung) verwendest du?
Wird die GPU denn im BIOS erkannt?
Sitzt die GPU auch gut im PCIe Slot?
Hast du auch die zusätzliche Stromversorgung (1x 8-Pin PCIe) an der GPU angeschlossen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 10:26

Angehängtes Bild: 20160911_1118571.jpg

Hier ist alles was in meinem PC ist, die Graka wurde ausgewechselt. UNd seit dem hatte das system probleme. Jetzt wo ich dan windows neu gestartet habe auf dem PC. kann ich kein treiber installieren.Mit den Bios weis ich es nicht, habe leider keine anuhng davon.
Egal auf welchem weg ich versuche einen TReiber zu installieren, jedes mal sagt er mir das er nicht mit dieser windows version installierbar ist, Updaten kann ich es auch nicht, das einzigste update was fehlt schein der von der Graka zu sein >.< dann wer evtl auch windows 10 komplett auf dem neusten stand.
aber klappt ja nicht. wegen dem treiber.

Dieser Beitrag wurde von hdddefg bearbeitet: 11. September 2016 - 11:23

0

#4 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 11. September 2016 - 12:52

Welches Win 10 hast du den installiert, HOME oder PRO, 32 oder 64-Bit-Version?

Musst bei den GraKa-Treibern auf diese beiden Dinge achten, ausserdem könntest du mit DDU (GraKa-Cleaner) vorher im "abgesicherten Modus" den alten nVidia-/AMD-Krams deinstallieren.

EDIT: DDU-Link :)

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 11. September 2016 - 14:05

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. September 2016 - 13:03

Nun, die PSU ist jetzt nicht die qualitativ Hochwertigste, sollte aber mehr als ausreichend für eine GTX 1070 sein.

Das BIOS wird entweder mit der >F2< oder der >Del< (auf deutschen Tastaturen oft auch >Entf<) Taste aufgerufen. D. h., du drückst gleich nach dem Einschalten des PCs mehrmals schnell hintereinander diese Taste.

Zuvor schaue aber noch, ob die GPU korrekt in PCIe Slot sitzt und überprüfe auch, ob die zusätzliche Stromversorgung (1x 8-Pin PCIe) an der GPU angeschlossen ist.
Dazu brauchst du nur den PC öffnen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 14:02

Also erst mal bedanke ich mich bei euch die mir helfen, vielen dank^^

ich habe windows10 home 64bit trauf, obwohl ich den key und die ch für pro habe, wird aber leider kein pro installiert >.<


Nerax ich habe kein treiber mehr trauf, ich habe windows neu trauf gemacht und alles alte löschen lassen dabei.

JollyRoger ja der 8Pin ist eingesteckt.
ich schaue mal in den bios ob ich da was finde
0

#7 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 11. September 2016 - 14:09

Wenn du die Seiten-Abdeckung des Gehäuses entfernst, so das du die GraKa sehen kannst...drehen sich die Lüfter , leuchten irgendwelche LED´s ?
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#8 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 14:13

ja der eine dreht sich, und ich habe nach gelesen das die anderen sich erst drehen wenn die graka mehr leistung hat.
in den bios habe ich grade nach geschaut und da fand ich nicht mit graka. da stand in einem feld was mit 8gb un das müste ja der speicher von der graka sein und neben tran stand unbekannt, also geh ich davon aus die der pc sie irgendwie nicht erkennt.
aber bei nvidia erkennt das system meine graka an.
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. September 2016 - 16:39

Zitat

da stand in einem feld was mit 8gb un das müste ja der speicher von der graka sein

Das wird wohl eher einer deiner beiden 8 GB RAM Riegel sein.

Zitat

ich habe windows10 home 64bit trauf, obwohl ich den key und die ch für pro habe, wird aber leider kein pro installiert

Das sollte so nicht sein; wen du einen Win10 Pro Key hast, wird auch Win10 Pro installiert.

=EDIT=

Wie ich der angehängten Liste entnehme, war ursprünglich eine GTX 970 in deinem PC verbaut. Hat die denn anstandslos funktioniert?

Wenn ja, sollte, sofern sie nicht defekt ist, auch eine GTX 1070 problemlos funktionieren.

Versuche Folgendes:
schalte den PC aus, stecke das 8-Pin PCIe Kabel ab und nimm die GPU aus dem Slot am Board.
Nun stecke die GPU wider zurück in den Slot am Board und achte darauf, dass die GPU auch richtig in diesem Slot sitzt. Nun stecke das 8-Pin PCIe Kabel wieder an und schau, ob die GPU nun erkannt wird.

Wenn die GPU dann immer noch nicht erkannt wird, denke ich, dass sie defekt ist.

Um sicher ausschließen zu können, dass das Problem nicht am Board liegt, baue probeweise deine alte GTX 970 ein. Wenn die problemlos erkannt wird, liegt mMn ein Defekt der GTX 1070 vor.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 11. September 2016 - 17:05

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 20:04

also, die sache ist ja die ich habe auch eine windows 10 pro CD aber es wird immer windows home installiert.
egal auf welchem weg, ob ich windows pro ausem internet lade und installiere oder ob ich windows pro von der CD installiere. ES kommt immer wieder windows home trauf.
Mit der gtx 970 ist alles top gelaufen, die Graka hab ich aber leider nicht mehr. Wie ich die graka bekommen habe baute ich Sie ein und merkte dan das windows plötzlich fehler hat. die untere leiste hat nicht mehr funktioniert, sonst aber alles. spielen konnte ich videos schauen alles. Aber weil ich dies nicht hin bekommen habe mit dem windows habe ich es mir gekauft und neu installiert. und schwubs ist dies hier passiert wo ich jetzt trin stecke. Ich hol die graka jetzt mal raus und mach sie wieder rein vll klappt es ja >.<

solte ich dan mal beim vk von der graka anrufen ?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. September 2016 - 20:24

findet denn bei der Installation eine Abfrage des Keys statt? Wenn nicht, dann findet das Setup einen Home Key im UEFI und installiert deswegen die Home.

Entweder musst Du das Installationsmedion um eine ei.cfg erweitern, in welcher Du das Setup zwingst, die Pro zu verwenden bzw. die Editions-Auswahl freischaltet oder Du musst nach der Installation bei der Home den Key für die Pro eingeben (dort, wo steht, dass Windows aktiviert ist). Dann wird ein Upgrade auf die Pro durchgeführt.

Bei den ISOs, welche man bei Microsoft downloaden kann, sind immer beide Editionen enthalten. Der Key entscheidet, eas installiert werden soll. Eine reine Pro ISO gibt es da nicht, ist mir jedenfalls keine bekannt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 20:28

also die graka habe ich raus geholt und wieder rein gemacht, ist aber immer noch es gleiche, windows lässt den treiber nicht updaten und von nvidia bekomm ich keinen trauf wegen windows.


DK2000 ich habe ja ne windows 10 pro cd, ein key hatte ich nicht eingeben müssen, von daher denke ich wirklich das du recht hast das der alte key irgend wo gespeichert ist.
Im internet steht das das windows auf dem neusten stand sein muss das man ihn so in pro wechseln kann. Aber das geht bei mir nicht über diesen (Porduktschlüssel ändern)
wie kann ich den den schlüssel von meinem PC sch,eißen und wirklich Pro trauf machen, vll geht dan alles wieder
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. September 2016 - 20:36

Ja, der findet den Schlüssel im UEFI. Das soll so sein.

Wundert mich aber, dass Du über Porduktschlüssel ändern nicht in die Pro kommst. Ob Windows da aktuell ist oder nicht, ist da egal. Das sollte direkt nach der Installation gehen.

Ansonsten bleibt halt wirklich nur die Möglichkeit über die ei.cfg bzw. pid.txt (sie Link oden). Anders geht es dann nicht.

ABer den Zusammenhang mit den Treiber sehe ich da nicht. Der Treiber sollte sich auch bei der Home installieren. Ist ja keine Quadro Karte, wo sich die Treiber u.U. wirklich nur auf der Pro bzw. Enterprise installieren lassen.

Welche Fehlermeldung bringt den Windows genau, wenn Du versuchst, den Treiber zu aktualisieren?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   hdddefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. September 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2016 - 20:44

da steht dann, das der treiber nicht mit diesem windows kompatible ist, wenn ich aber windows selbst updaten will kommt da einfach, das ein fehler bei der installation von dem treiber für die graka aufgedrehten ist. Mehr steht da nicht
ich habe die datei jetzt erstellt un auf mein windows wo ich auf dem usb stick habe gemacht. ich versuche dies mal >.<
vielen dank.
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. September 2016 - 20:45

Hast Du 32bit/64bit beachtet? Klingt irgendwie danach.

Was ist denn installiert? Windows 10 32bit oder 64bit?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0