WinFuture-Forum.de: Wake on LAN Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wake on LAN Problem Netzwerkadapter schaltet sich ab


#1 Mitglied ist offline   dsdl 

geschrieben 09. September 2016 - 17:11

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Desktop PC die Wake on Lan funktion nutzen können (zu welcher dieser nominell auch fähig ist). Leider habe ich das Problem, dass der Onboard Netzwerkadapter sich sowohl wenn ich in den Energiesparmodus gehe als auch wenn ich den Rechner komplett runterfahre, sich stets abschaltet, sprich die grüne Status LED ausgeht. Meines wissens habe ich sowohl im BIOS als auch unter Windows alles richtig konfiguriert, kann mir das also garnicht erklären.
Das Mainboard hat jedenfalls auch dann noch Saft wenn der PC aus ist.
Ich hänge mal ein paar Screenshots mit an, die meine Einstellungen zeigen.
Bei den Adaptereinstellungen habe ich auch mal das Häkchen bei "Computer kann Adapter deaktivieren um Energie zu sparen" weg gemacht, hat auch nichts gebracht.
Das Energiesparprofil habe ich mitlerweile auf "Höchstleistung" statt "Ausgewogen" (was laut einigen Posts eigentlich ausreichen sollte) gestellt, das hat auch nichts gebracht..


Unter Windows 7, das ich davor hatte hatte ich übrigens das gleiche Problem und hab es auch nicht zum laufen gebracht.

Hier die Screenshots:
https://dl.dropboxus...WOL/wolbios.jpg
https://dl.dropboxus...WOL/WOLWin1.PNG
https://dl.dropboxus...WOL/WOLWin2.PNG

Dieser Beitrag wurde von dsdl bearbeitet: 09. September 2016 - 17:14

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0