WinFuture-Forum.de: WhatsApp Verifizierungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

WhatsApp Verifizierungsproblem

#1 Mitglied ist offline   d0351t 

geschrieben 05. September 2016 - 18:00

Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich hab mein altes iPhone 3GS, das 2-3 Jahre unbenutzt rumlag, einem Bekannten überlassen. Bei allem abgemeldet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Nun meldet aber WhatsApp bei einer frisch Installierung, das über die neue Nummer nicht verifiziert werden kann.

WhatsApp verlangt meine Nummer obwohl diese schon länger über mein iPhone benutzt wird. Die aktuelle SIM mit der dazugehörigen Nummer wird deswegen nicht zugelassen. Link zum Screenshot: https://pl.vc/yybsr
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   P@InKiLLeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2016 - 13:28

Die Frage ist woher weiß das Handy das diese Nummer schon auf dem Handy angeblich aktiv ist :unsure:

Normalerweise wenn man sein Handy auf Werkseinstellung zurück setzt müsste doch alles gelöscht sein :blink:
0

#3 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.300
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 222

geschrieben 24. September 2016 - 14:17

Vielleicht Simlock? Hab mal gelesen, dass man die auch entsperren muß, auch wenn die eigentlich von der Zeit her schon abgelaufen sind, wenn die seinerzeit bei iTunes registriert waren.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.904
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 269

geschrieben 24. September 2016 - 14:22

Das 3GS wird von Whatsapp nicht mehr unterstützt.
Bestehende Installationen dürfen bis Ende diesen Jahres noch weiterbenutzt werden, neue Installationen werden erst gar nicht mehr zugelassen.
Spätestens ab 2017 ist mit einem 3GS aber für alle Schluß.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. September 2016 - 14:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0