WinFuture-Forum.de: WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update WLAN funktioniert immer erst nach dem Zurücksetzen des WLAN-Moduls


#1 Mitglied ist offline   Mark Riemann 

geschrieben 05. September 2016 - 14:12

Hallo,

ich verwendete bis vor Kurzem ein DELL Notebook mit Win7 Prof. Nach dem kostenlosen Update seitens Microsoft auf Windows 10, funktioniert mein WLAN nicht mehr problemlos.

Beschreibung des Problems:
Jedes mal nach dem Aufwecken aus dem Modus 'Suspend to RAM' (S3) funktioniert mit einer Verzögerung von ca. einer Minute mein WLAN nicht mehr. Will heißen: Also zunächst funktioniert es noch, und nach ca. einer Minute habe ich auf einmal keine Verbindung mehr. Es werden auch keine WLAN-Netze der Umgebung mehr angezeigt oder gefunden. Erst nach der Durchführung einer Diagnose auf den entspr. WLAN-Adapter funktioniert es dann wieder zuverlässig bis zum nächsten SchlafenLegen und WiederAufwecken des NBs. Während der Durchführung der Diagnose-Funktion sehe ich, dass der WLAN-Adpater wieder alle Netzte anzeigt und findet, nachdem das Diagnose-Fenster gemeldet hat 'WLAN-Adpater wurde zurückgesetzt' (oder so ähnlich). Der Gerätemanager zeigt keine Treiber-Probleme an.

Frage:
Kennt jemand das Phänomen und weiß, woran das liegen kann und was ich dagegen unternehmen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Mark Riemann bearbeitet: 05. September 2016 - 14:13

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0