WinFuture-Forum.de: Outlook 2016: Postfach-Name der Outlook-Adresse stimmt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook 2016: Postfach-Name der Outlook-Adresse stimmt nicht Merkwürdiger Postfach-Name nach Wechsel auf Microsoft Exchange


#1 Mitglied ist offline   bonidinimon 

geschrieben 04. September 2016 - 09:03

Guten Tag

Anscheinend hat Microsoft meine Outlook-Adresse auf Exchange umgestellt. Seitdem habe ich in Outlook 2016 zwei Mailadressen:

Nr. 1: [email protected] (... steht für Zahlen und Buchstaben)
Nr. 2: Meine richtige Mailadresse bei Outlook

Das Postfach heisst wie Nr. 1, beim Versenden von Mails kann ich als Absender Nr. 1 und 2 wählen.
Was ist Nr. 1? Warum hab ich das jetzt plötzlich und wie bekomme ich es weg? :)
Oder ist das bei Microsoft Exchange normal?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2016 - 16:55

Eigentlich ist das nicht normal, dass wenn du nur eine Adresse in Outlook eingerichtet hast, dann auf einmal zwei hast. Wenn dein Outlook-Konto in letzter Zeit umgestellt worden ist, dann kann das durchaus damit zusammenhängen. Ich selber hatte einige Probleme mit der Mail App von Windows 10, weshalb ich auf Office 365 und Outlook 2016 umgestiegen bin. Im Nachhinein konnte ich die Probleme auch so lösen, nun habe ich das Abo aber und ich bin auch sehr zufrieden damit. Outlook bietet mir sehr viele Funktionen und einen Erheblichen Mehrwert als bei der Mail-App und den möchte ich auch gar nicht mehr missen.

Ich würde mal versuchen, die Konten aus deinem Outlook zu löschen. Dazu klickst du auf Datei, Kontoeinstellungen und nochmal auf Kontoeinstellungen. Unter dem Reiter E-Mail, der standardmäßig geöffnet werden sollte, kannst du die Konten dann mit einem Rechtsklick löschen. Dann kannst du das Konto über den Einrichtungsassistenten von Outlook wieder einrichten. Dann sollte alles wie gewohnt. funktionieren
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Dezember 2016 - 22:37

Wie hattest Du es denn ursprünglich eingerichtet? Als POP oder IMAP? Wenn ja, einfach die Mails zur Sicherheit sichern und dann mit der Adresse @outlook.com ein neues frisches Konto als Exchange angeben (im Assistenten nur weiter klicken bzw. outlook.com Adrese einrichten). Dann wirst du per Exchange übers Internet verbunden.

DAs funktioniert auch im iPhone / Android wunderbar. Es werden alle E-Mails, Kontakte, Kalender, etc. synchronisiert. x-mal besser als POP oder IMAP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0