WinFuture-Forum.de: [Gelöst] Packer mit Shutdown - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[Gelöst] Packer mit Shutdown


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2016 - 12:45

Schönen Samstagnachmittag!

Gibt es ein Packprogramm, welches den PC nach dem Packen selstständigt runterfahren kann?

Ich habe nun lange gegoogelt, finde aber nichts. Vielleicht steht das in den Beschreibungen auch nur nicht dabei.

1000 Grüße!

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 05. September 2016 - 06:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2016 - 15:17

Schau dir mal Personal-Backup an
http://personal-back...athlev-home.de/

Das Programm versteht sich ja eher als Backup-Software, aber die Daten können ja auch gepackt werden.

Erstellung von Desktop-Verknüpfungen zum einfachen Start von ausgewählten Datensicherungen, optional mit anschließendem Herunterfahren, Abmelden oder Ruhezustand
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2016 - 20:54

Lustig.
Windows sebst bringt, wie für viele andere Aufgaben auch, alles selbst mit (hier Energieoptionen) aber in den Tiefen des Suppentellers schwimmend ist der Tellerrand nicht erkennbar.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Darklightblue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dresden

geschrieben 04. September 2016 - 10:06

Winrar kann das :-)
Im kleinen Fenster mit dem Fortschrittsbalken auf Modus klicken, da gibt es eine Checkbox, PC nach Packvorgang herunterfahren. Zumindest ist das in meiner Version 3.8 so.
0

#5 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2016 - 06:21

Ich danke euch allen für die Hilfe. Muss ich die Tage ausprobieren.

LG. Mankei
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. September 2016 - 07:00

Die aktuelle Winrar kann das auch immer noch. :)

7z auch, möchte ich meinen. Also über die GUI; über die Kommandozeile hab ich das bisher nicht gebraucht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2016 - 09:12

Obwohl, man haut so viel Geld raus. Aber 35 Euro ist auch nicht ohne.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. September 2016 - 10:08

Für WinRAR, meinst Du?

Muß man ja nicht. Gibt genug Alternativen. Aber WinRAR lizensiert auf Lebenszeit, also einmal 30-oder-was Euronen bezahlen und dann hat man das bis WinRAR pleite geht oder die Entwicklung einstellt oder beides.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2016 - 14:02

Oder ich in der Kiste liege. :heiligenschein:

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 06. September 2016 - 10:43

0

#10 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 05. September 2016 - 19:11

Hallo,

es gibt noch einen chinesischen Klon von Winrar, nennt sich Haozip und hat in der Variante 3.0 eine chinesische sowie englische Oberfläche. Bei neueren Versionen gibt oft nur die chinesische Version, also Vorsicht mit der Haozip-Update-Funktion. Haozip kann keine rar-Archive erzeugen, dafür aber 7-zip Archive und weitere Formate. Leider fehlt eine deutsche Variante, dafür ist Haozip kostenlos. Ansonsten sieht es mit Alternativen ziemlich mau aus, die Shutdown-Funktion fehlt bei fast allen Packprogrammen, auch bei 7-Zip. In den Tiefen der Energieoptionen habe ich auch keine Funktion entdeckt, die das Herunterfahren nach Ende eines Packvorgangs bewirken soll, also das müsste Candlebox schon näher erläutern, wenn hier angeblich was übersehen wurde.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 05. September 2016 - 19:43

0

#11 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2016 - 10:43

Und wer weiss, was man sich da einfangen kann.
0

#12 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 06. September 2016 - 12:33

Hallo,

die Version Haozip 3.0 wird z.B. auf Chip.de angeboten, und die Seite steht wohl nicht im Verdacht sich als Virenschleuder zu betätigen. Ich habe nur deshalb vor der abschaltbaren Haozip-Update-Funktion gewarnt, weil man sich mit einer neueren Version automatisch die chinesische Oberfläche einfängt, und da gibt es dann kein zurück mehr, weil dort die englische Übersetzung schlicht fehlt. Wer hat hier schon Ahnung von chinesischen Schriftzeichen, ich jedenfalls nicht. Wenn Du da trotzdem Bedenken hast, dann wird nur Winrar übrig bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 06. September 2016 - 12:33

0

#13 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2016 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 05. September 2016 - 10:08)

Für WinRAR, meinst Du?

Muß man ja nicht. Gibt genug Alternativen. Aber WinRAR lizensiert auf Lebenszeit, also einmal 30-oder-was Euronen bezahlen und dann hat man das bis WinRAR pleite geht oder die Entwicklung einstellt oder beides.


leider ist da kein Versions-Upgrade mehr enthalten :/

http://prntscr.com/cet1q6
0

#14 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2016 - 08:03

Mhm. Ausprogrammiert oder es geht dann mit Version 6 weiter. Oder so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0