WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Anniversary Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Anniversary Update Win10 saubere Installation


#1 Mitglied ist offline   opa.Hellmut 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2016 - 00:03

Hallo,
ich habe mir "Windows 10 - Download der ISO-Dateien inkl. Anniversary Update" heruntergeladen.
Ziel war es, mein abgestürztes und nicht mehr startendes Win10 Pro zu reparieren, um die Daten sichern zu können. Ich habe von Win7 Ultimate auf Win10 Pro das Upgrate durchgeführt. Hat einige Zeit prima gearbeitet, startet nicht mehr. Zeigt Fehler, will reparieren, aber ein ewiger Kreislauf.
Das Ganze auf einem Laptop, die SSD ist als Karte drin. Ich habe keine Möglichkeit, diese Karte anderweitig auszulesen.
Nun habe ich mir Win10 incl.Update bei winfutur geholt, wollte erst das System reparieren, Daten auslesen und dann sauber (ohne Win7) vom Stick installieren. Prima Absicht laut aller Angaben im Internet.
Bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass
Windows 8.1 oder Windows Server 2012 R2 installiert wird.
Das will ich schon mal nicht und eine Reparatur meines Win10 wird nicht angeboten.
Ist da bei winfuture ein Fehler bei der Zusammenstellung aufgetreten oder was steckt hinter dieser Meldung? Ich hab abgebrochen und warte auf Eure Tipps und Erfahrungen.
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. September 2016 - 07:49

Du kannst dir Win10 auch direkt bei MS herunterladen: https://www.microsof...nload/windows10
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2016 - 08:22

Beitrag anzeigenZitat (opa.Hellmut: 02. September 2016 - 00:03)

Bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass
Windows 8.1 oder Windows Server 2012 R2 installiert wird.

An welcher Stelle soll denn diese Meldung genau erscheinen? Kannst Du da mal bitte einen Screenshot erstellen und posten? Habe eine derartige Meldung bis lang noch nicht gesehen.

Die angebotenen ISOs aus dem Artikel sind definitiv die richtigen Images:

Win10_1607_German_x64.iso & Win10_1607_German_x32.iso

Das sind die selben ISOs, welche man auch über die von JollyRoger2408 verlinkten Seite ohne das Media Creatin Tool erhält.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. September 2016 - 08:23

Lieber opa.Hellmut,

Es scheint so zu sein, dass du wndows neu installieren willst, weil das alte, das du von 7 Ultimate auf windows 10 upgedated hast, nicht mehr starten will. Die Installationsdateien wollen dir aber windows 8.1 installieren. Dann erwartest du von diesem Installationsmedium, dass es dir eine Reparatur von windows 10 anbietet, was sie aber nicht tut. So weit richtig?

Zunächst eine grundsätzliche Idee, für die es aber nun zu spät ist: Immer ein Backup anfertigen, wenn windows mal zufällig problemlos laufen sollte.

Hier nun solltest du feststellen, ob du tatsächlich ein windows 10 Medium benutzt hast, als man dir windows 8.1 unterjubeln wollte.
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 02. September 2016 - 14:05

Mit diesem Rumsuchen und Hin- und Herprobieren verschwendest Du letztendlich doch nur unnütze Zeit und Nerven. Da Du ja Windows 10 in der neuesten Fassung herunter geladen hast, sichere vorsichtshalber Deine persönlichen Daten von der Systemdisk und installiere neu. Das dauert nicht lange und alles läuft wieder perfekt.
Und in Zukunft besser in angemessenen Abständen ein Vollbackup der Systemdisk anlegen. Das lohnt immer.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0