WinFuture-Forum.de: Michael Moore Ein Lügner Und Blender ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Michael Moore Ein Lügner Und Blender !


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 02. Oktober 2004 - 23:59

tja wie leicht man einem fantischen Bushgegner glaubt, als Tatsachen. Den Moore verschweigt ABSICHTLICH Wahrheiten !!!


Moores vereinfachte Welt


Fahrenhype 9/11


Ich denke, dazu braucht man wohl nichts dazu sagen !!!



tja wie verlogen man doch sein kann, nur um seine angebliche Wahrheit zu presentieren und die Massen zu verführen.

der typische Fahrenheithype 9/11 .....


und vorallem, wenn man jetzt weiß, wie verlogen diese Kerry doch ist ... da kann man nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, wie verblendet die Bushgegener alles aus seiner Hand fressen ....



Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 00:10

Glückwunsch für die Erkenntnis, daß MM die Sachen etwas einseitig darstellt.
Pech für die Nichterkenntnis, daß er sich trotzdem an reine Fakten hält, also nicht lügt.

EDIT: So, ich hab mir mal den Trailer angeschaut. Daß diese Leute sich für nichts zu peinlich sind... fragt sich wer dann am Ende mit den Lügen dasteht.
Die benannten Darstellungen von den Verhältnissen im Irak im Verlauf der Geschichte sind jedenfalls (auch beim Artikel vom Spiegel) leider ziemlich falsch. Aber das kann dir Prof. Dr. Kadhim Habib doch noch etwas besser erklären.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 01:17

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2004 - 00:38

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 01:21

Hm... liegt das nur an mir oder kann ich an Faith' Beiträgen nichts wirklich Hetzerisches, ja eher sogar eine deutliche Besserung der Verhaltens erkennen? Naja, zumindest bis zu diesem Beitrag...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 01:22

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#5 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 03. Oktober 2004 - 01:23

Zitat (nim: 03.10.2004, 01:38)

admins bitte diesen thread sofort schliessen.
für hetzer jedweder art ist hier kein platz, siehe beiträge des mitglieds.

am besten noch predigen "bush ist toll".

PS: is übrigens auch ne interessante form des "worum geht's, ich bin dagegen!"
<{POST_SNAPBACK}>





was heisst hier Hetzer ? ..... ich bin weder ein Hetzer oder sonstiges, ich stelle was rein, was Spiegel und Co. selber geschrieben haben, bzw. endeckt haben und ich weiß auch, dass es nicht sehr gerne gesehen wird.

Wenn ich sehen muss, wie hier gegen Bush und Co. selber GEHETZT wird, dann ist es auch klar, dass man Gegendarstellungen bringt.

Kann es sein, dass du die Wahrheit nicht gerne siehst ? ... bzw. andere Meinungen für und nicht gegen Bush hörst ? ... und diese dann als Hetzer hinstellst ? ...

Soweit zu Meinungsfreiheit !!!


Moore hat ABSICHTLICH Tatsachen fallen lassen in seinem Film, um wirksam gegen Bush Werbung zu machen, Er ist dafür bekannt, ein radikaler Bushgegner zu sein und alle Welt jubelt ihm zu, aber wehe man ist nicht seiner Meinung und steht hinter Bush ( auch wenn er Fehler gemacht hat ) ... so wird man als Hetzer und sonstiges hingestellt, etwas paradox oder etwa nicht ? ....

In meinen Augen ist Kerry auch ein Lügner .... Kerry der anfangs für den Krieg war und voll hinter Bush stand, ist es aufeinmal nicht mehr, seine Hinweise auf den Vietnamkrieg, wo er angeblich als toller Hecht und Held herauskam, ist auch erstunken und erlogen, man hat nähmlich Vieatmesen nach ihm befragt und Nachforschungen angestellt und es kam heraus, dass man ihn weder kannte, noch dass er so toll war, wie er es immer gerne hinstellt. So wer lügt jetzt ? ...

Man weiß auch, dass die USA ein sehr gläubiges Land ist und man weiß auch, dass Kerry ein radikaler Atheist ist, als er aber merkte, dass er damit nicht weit kam, hatten ihn seine Sprecher, etc... darauf hingewiesen, dass es besser für die Wahl wäre, Gott mit ins Spiel zu bringen und seither macht er das, nur um die Wahl zu gewinnen, und das ist in meinen Augen falsch und hinterhältig und sowas soll man wählen, der absichtlich lügt und die Wähler hintergeht ? ...

Ich denke, dass sind Themen die auch mal angesprochen werden müssen. Und euer Moore ist auch kein Heiliger .... auch der ist mit Vorsicht zu genießen.

Desweiteren, was heisst hier allgemeine Hetze, meiner Person ausgehend ? ... ich habe nie etwas geschrieben, was einer Hetze gleich kommt, ich bitte dich in Zukunft, dieses zu unterlassen, sonst werde ich tätig werden, den in einem Rechtsstaat muss ich mir sowas nicht unterstellen lassen, ohne Stichhaltige Beweise.


Ich denke aber auch, dass es Gerechtfertigt ist, mal hinter Moore und Co. zu schauen um zu sehen, was diese für ein Spiel spielen .....


das ist meine Meinung dazu, die genauso gerechtfertigt ist, auch wenn du sie nicht gerne liest.


Nochwas zu Michael Moore´s Film Fahrenheit 9/11 hat ein Bekannter von mir gesagt:

- Wer "Wag The Dog" gesehen hat, wird solche Dokumentationen ohnehin mit Vorsicht geniessen. Wie recht er doch hat !!!


schönen Morgen

Faith

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 01:30

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 01:37

Zitat

..... ich bin weder ein Hetzer oder sonstiges, ich stelle was rein, was Spiegel und Co. selber geschrieben haben, bzw. endeckt haben und ich weiß auch, dass es nicht sehr gerne gesehen wir

Du stellst es hier genauso unreflektiert rein. Siehe meine Anmerkung zu den Verhältnissen im Irak weiter oben.

Zitat

Moore hat ABSICHTLICH Tatsachen fallen lassen in seinem Film, um wirksam gegen Bush Werbung zu machen

:( Erzähle mal was neues.

Zitat

Er ist dafür bekannt, ein radikaler Bushgegner zu sein und alle Welt jubelt ihm zu

Meinst du nicht daß das auch Ursachen haben könnte? Eine gute Freundin von mir, sesshaft in den USA, war von Anfang an gegen Bush und zwar wesentlich qualifizierter als MM es jemals war.

Zitat

und steht hinter Bush ( auch wenn er Fehler gemacht hat ) ... so wird man als Hetzer und sonstiges hingestellt,

Weil Bush ein Kriegsverbrecher ist. Und weil Bush gegen die Grundsätze der Demokratie offen ankämpft (wie war das noch mal mit Homosexuellenehe? Wofür unter Clinton ein demokratisches Verständnis im Aufbau gefördert wurde...).

Zitat

In meinen Augen ist Kerry auch ein Lügner .... Kerry der anfangs für den Krieg war und voll hinter Bush stand,

Das darf ich mal stark bezweifeln. Zu einem Lügner ist er erst im Wahlkampf geworden, z.B. als er versprach mehr Truppen in den Irak schicken wollte, anstatt Bush's Fehler zu korrigieren.

Zitat

seine Hinweise auf den Vietnamkrieg, wo er angeblich als toller Hecht und Held herauskam, ist auch erstunken und erlogen, man hat nähmlich Vieatmesen nach ihm befragt und Nachforschungen angestellt und es kam heraus, dass man ihn weder kannte, noch dass er so toll war, wie er es immer gerne hinstellt

Und? Kerry hat sich offen dazu bekannt, daß er früher im Krieg mitgespielt hat und daran Freude hatte. Du kennst den Begriff "Reue"? Soll ja tatsächlich existieren... ist ja auch nur ein paar Jährchen her...

Zitat

So wer lügt jetzt ?

Das ist nicht noch nicht raus, aber ich weiß wer plenkt... ;(

[Kerry - Atheist oder religiös]
Er hat nie Disrespekt gegenüber den Religiösen gezeigt, das möge man ihm angesichts den Gewissensfallstricken eines Wahlkampfes eher zuguterechnen. Daß die USA übrigens bevorzugt etwas haben, was man als guten Glauben respektieren kann, möge angesichts der dort herrschenden Zustände schleunigst überdacht werden...

[Hetze?]
Etwa Hetzerisches an Verhalten ist früheren Beiträgen von dir schon zu entnehmen, aber wie schon geschrieben verstehe ich nim's Äußerungen in dieser Hinsicht nicht wirklich. Offenbar hast du diesen Beitrag hier aber bewusst kontraproduktiv provokant gestalten.

Zitat

wird solche Dokumentationen ohnehin mit Vorsicht geniessen

Tipp: Die Stilrichtung "Dokumentarfilm" leitet sich nicht inhaltlich, sondern nur stilistisch von Dokumentation ab.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 01:41

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 03. Oktober 2004 - 02:07

Hallo Rika,

ich verstehe deine Einwände .... aber ich werde mal einiges Zitieren, von Bekannten, die auch sehr wohl hinter die Maske Kerry schauen:

Kerry hat es zum Beispiel fertig gebracht zuerst (vor der Kandidatur) für den Irak-Einsatz zu stimmen und jetzt (währen des Wahlkampfes) gegen den Truppen-Einsatz Stimmung zu machen PLUS gegen eine bessere Versorgung der Truppen im irak (unter anderem schusssichere Westen) zu stimmen. Super Präsident, erst die Truppen in den Krieg schicken (wie ich finde berechtigt) und dann, wenn sie da sind im Stich lassen nur um Stimmung zu machen. Bush ist bei weitem nicht perfekt, aber der Kerry haut dem Fass den Boden aus.



Es wäre nett, wenn mal etwas tiefer geschaut werden würde, als auf linke Parolen aus Funk und Presse anzuspringen. Es haben sehr viele Liberale für den Irak-Krieg gestimmt, u.a. auch Kerry!. Im Vorfeld hatte sich auch Senatorin Hillary Rodham Clinton dafür ausgesprochen und dies nach Kriegsbeginn nochmal bestätigt. Die Gefahr hatte nicht nur Bush gesehen, sondern ebenfalls seine politischen Gegner, außerdem der englische Premierminister und andere Länder.
Der Gipfel allerdings ist, wenn man jetzt so etws fertig bringt wie Kerry, nämlich gegen eine bessere Ausrüstungsversorgung etc. der Truppen im Irak zu stimmen (zu der u.a. schusssichere Kleidung für Soldaten an vorderster Front gehören). Der lässt die Leute da eiskalt verrecken, statt ihnen zu helfen, obwohl er sie da hin geschickt hat.




das empfehle ich dir zu lesen:

http://www.n-tv.de/5244879.html

mms://media1.stream2you.com/rnc/080304v1.wmv

http://www.kerryoniraq.com/



Kerry weiß überhaupt nicht, was er will. Er ändert ständig seine Meinung, je nachdem vor wem er spricht. Er tut alles, um ins Amt zu kommen. Er hat bei 70% aller Abstimmungen im Senat gefehlt (unter anderem Abstimmungen um Health Care günstiger u machen... sein jetziges Lieblingsthema). Als es z.B. um das sog. Laci-Law ging (zur Absicherung von Frauen gegen Gewalt in der Ehe), war er anwesend. Um DAGEGEN zu stimmen. Er stimmte für den Krieg und anschließend gegen bessere Truppenversorgung an der Front (unter anderem schussichere Westen)... klar, denn zwischendurch hatte sein Wahlkampf begonnen und der musste Stimmung gegen Bush machen. viele hier mögne nichts von Bush´s Politik halten... aber er verfolgt eine klare Linie.


Noch einmal für Leute die wohl etwas uninformitert sind: KERRY HAT SADDAM IMMER ALS TERRORISTEN BEZEICHNET UND ALS BEDROHUNG GESEHEN UND FÜR DEN IRAK-KRIEG GESTIMMT!

Kein Präsident kann alleine einen Krieg anzetteln. Da steht die Mehrheit der demokratisch gewählten Volksvertreter dahinter. Meine Güte, wieso glauben immer alle den linken anti-Amerika-stimmen?


hab noch viel mehr davon, will aber niemanden weiter mit quälen. Das zeigt eines, Kerry ist ein hochstabler und Lügner in meinen Augen und Moore ist sein größter Unterstützer.

Aber das ist nur meine Meinung


Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 02:53

Zitat

Kerry hat es zum Beispiel fertig gebracht zuerst (vor der Kandidatur) für den Irak-Einsatz zu stimmen und jetzt (währen des Wahlkampfes) gegen den Truppen-Einsatz Stimmung zu machen PLUS gegen eine bessere Versorgung der Truppen im irak (unter anderem schusssichere Westen) zu stimmen.

Dann läuft dein Bekannter rückwärts in der Zeit, denn es war genau umgedreht.
Erst hat Kerry gegen weitere Einsätze gestimmt, um gegen Bush anzureden, und jetzt will er selber auch noch das Kontigent enorm verstärken, anstatt die Truppen endlich abzuziehen und den Iraki ihr Land wiederzugeben und Aufbauhilfe zu leisten.
Genau das hat viele Wähler enttäuscht.

Zitat

Bush ist bei weitem nicht perfekt, aber der Kerry haut dem Fass den Boden aus.

Jetzt tauche die Namen aus und dann hast du eine sinnvolle Interpretation des Sachverhaltes.

Zitat

außerdem der englische Premierminister

Der mit den lustigen Ohren? Der ist auch ein Kriegsverbrecher.

Zitat

und andere Länder.

z.B. Polen, wegen finanziellen Interessen, wofür es von vielen vernünftige Menschen in Dtl. verachtet wurde/wird.

Zitat

obwohl er sie da hin geschickt hat.

Glünschwunsch. Nur hat er sie nicht dorthin geschickt.
Tipp: Die Panzerverkleidung wurde von Pappmasche auf Hartpappe aufgerüstet. Kein Joke. Is die Bush-Regierung nicht lieb?

Zitat


Glückwunsch. Aber schon mal was von Guantanamo Bay gehört?

Zitat

mms://media1.stream2you.com/rnc/080304v1.wmv

Invalid protocol.

Zitat


Kann man die Unzuverlässigkeit von unzuverlässigen Quellen eigentlich irgendwie kategorisieren?

Zitat

Kerry weiß überhaupt nicht, was er will.

Und Bush weiß zudem nicht was er tut. Worauf willst du hinaus? Das Politiker meistens einfach nur doof sind?

Zitat

Als es z.B. um das sog. Laci-Law ging (zur Absicherung von Frauen gegen Gewalt in der Ehe), war er anwesend. Um DAGEGEN zu stimmen.

Und? Hast du dir dieses Gesetz mal angeschaut? Ich wäre auch dagegen.

Zitat

viele hier mögne nichts von Bush´s Politik halten... aber er verfolgt eine klare Linie.

Er kann nicht einmal lesen. Du mögest dir mal bitte die realen Verhältnisse im Weißen Haus anschauen, die sind besser als jede Polemik.

Zitat

KERRY HAT SADDAM IMMER ALS TERRORISTEN BEZEICHNET UND ALS BEDROHUNG GESEHEN

Worauf willst du hinaus? Daß das jede vernünftige Mensch so denkt?

Zitat

Kein Präsident kann alleine einen Krieg anzetteln. Da steht die Mehrheit der demokratisch gewählten Volksvertreter dahinter.

Und dir ist auch nie aufgefallen daß bereits unter der Clinton-Regierung Berichte mit Falschinformationen zur Diskreditierung gestreut wurden? Der Höhepunkt war IMHO ein Bericht von NBC daß der Irak unterirdisch eine Atombombe getestet haben soll. Worauf ich hinaus will? Daß auch die Volksvertreter gezielt fehlinformiert wurden. Nur ändert diese Propaganda nix an der Realität.

Zitat

Meine Güte, wieso glauben immer alle den linken anti-Amerika-stimmen?

Weil zehnmal lauter irgendwelche rechten pro-Amerika-Stimmen nur Hannebücher Unsinn durch die Gegend paldowern? Weil gemäßtiger Linksliberalismus soziapolitisch und gesellschaftlich-ethisch ein erstrebenswertes Ideal ist und Meinungen solch so orientierter Menschen idR wesentlich differenzierter und qualifzierter sind?

Zitat

Aber das ist nur meine Meinung

Wowereit.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 02:57

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Oktober 2004 - 09:18

Ok, ich öffne das Topic mal wieder. Bitte beachtet bei der Diskussion folgende Boardregeln ganz besonders:

Zitat

1. Allgemeines
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers herauszufinden.


Zitat

7. Beiträge rassistischen Inhalts
Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen.


Zitat

11. Verherrlichung von Gewalt
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.


#10 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 09:37

Hi,

ich muß Rika in jeder Hinsicht zustimmen (Junge, wo nimmst du die Zeit her all das Wissen anzusammeln?! Respekt!!!).

Wer noch immer ein allzu positives Bild von Bush hat, sollte sich mal das Buch "Der Bush-Clan" von Kitty Kelly zu Gemüte führen.
Eine sehr interessante Lektüre, die ich besonders Faith ans Herz legen möchte.

Man sollte sich allerdings keine Illusionen über irgendeinen Senator oder Präsidentschaftskandidaten der "Verunreinigten Staaten" machen, da die alle nicht ohne gewisse "Mittel" so weit gekommen wären! Politik korrumpiert, besonders in den USA.

Wer die Geschichte der USA verfolgt hat, müßte das wissen.

Ich bin zwar auch Spiegel-Leser, aber wie heißt es so schöne "Papier ist geduldig!".

Ich fand' zumindest "Fahrenheit 9/11" in weiten Teilen sehr wahrheitsgemäß (IMHO).
Auch die Verwicklungen der Familie Bush mit der Öl-Lobby sind bekannt, womit die Schlußfolgerung M. Moores durchaus legitim ist.

Ich bin zwar kein Michael Moore-Fan, aber ich finde, dass die Vereinigten Staaten ein paar mehr kritische Stimmen in "dessen Lautstärke" brauchen könnte.
By-the-way: Das würde auch Deutschland nichts schaden!

In diesem Sinne
Einen schönen Sonntag noch und ... keep the Faith ;(

Edit:
Wenn ich mir Faith Homepage anschaue wundert mich nichts mehr.
Du scheinst ja buchstabengetreu dem Motto "Fear not, only believe" zu folgen.
Du solltest dir die Leute, für die du "kämpfst" vieleicht etwas genauer anschauen!
Oder gehörst du vieleicht sogar zum Bush-Wahlkampf-Team? :(
Dann betreibst du den Walhkampf allerdings auf dem falschen Kontinent.
Blinder Glaube hat schon immer nur zu Problemen geführt (z. B. Heiligen Kriegen, dem 3ten Reich etc.).
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Also, prüfe nicht nur die Quellen deiner "Meinungs-Gegner" sondern auch die derjenigen, an die du glaubst, sonst erlebst du eine böse Überraschung wenn das Kartenhaus zusammenstürzt!!

Nichtsdestotrotz; ein amüsanter Thread Deinerseits ;(

Freundlicher Gruß
Mak'

Dieser Beitrag wurde von Makiavelli bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 10:07

... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?

#11 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2004 - 10:07

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 15:46

Zitat

in den vereinigten staaten existieren beinahe italienische verhältnisse was die grossen medien betrifft.

:D

Ich hielt beide Staaten eher für rechtspopulistisch als medienpopulistisch. Was meinst du warum in Deutschalnd vergleichsweise wenig Rechtspopulismus herrscht? Weil hier Medienpopulismus dominiert, siehe Bild-Zeitung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#13 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2004 - 16:42

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 16:46

Nein, der Protangonist von Mad TV und Mad TV 2 besitzt sie alle... erreicht mit einem billigen Value Underrun in der Studiovermietungssoftware. :D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 16:47

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#15 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 17:05

Zitat (Rika: 03.10.2004, 15:46)

:D

Ich hielt beide Staaten  eher für rechtspopulistisch als medienpopulistisch. Was meinst du warum in Deutschalnd vergleichsweise wenig Rechtspopulismus herrscht? Weil hier Medienpopulismus dominiert, siehe Bild-Zeitung.
<{POST_SNAPBACK}>


naja, rechtspopulistisch ist so ne Sache, man kann die Verhältnisse da nicht so einfach vergleichen. Die US-Demokraten kann man unter hiesigen Maßstäben warschelinch irgendwo zwischen CDU und CSU einordnen, die US-Republikaner wären hier die CSU. Zwischen beiden Parteien tut sich da nicht viel.
Medienpopulistisch ist auch so eine problematische Formulierung wenn man D. als Beispiel nimmt. Die Bild hat keine wirkliche politische Ausrichtung in Form eines bestimmten Ziels, sie ist streng populistisch, da sie sich ja immer den Anstrich gibt, für die kleinen Laute zu kämpfen(wenn das mal keine euphemistische Formulierung ist dann weiss ichs auch nicht). Folglich pendelt die politische Quintessenz der "Artikel" immer zwischen extrem-links (wenn der böse böse Staat wieder irgendwas streicht) und extrem rechts (wenn wieder mal die Todesstrafe für Leute die Samstags nicht die Straße kehren, gefordert wird). Eine echte Darlegung von Sachverhalten findet man nie, ist auch von der Leserschaft unerwünscht, die lieber auf einer emotionaleren Ebene angesprochen werden will.
Wenn man sich alleine die erste Seite der Bild über ein paar Wochen betrachtet, wird man ausserdem feststellen, dass meisst irgendein irrelevanter Mist da steht (Armer Kampfhund von Kleinkind totgebissen), politisches aber meisst kleiner gesetzt ist.
Sicher ist der Grundton des Blattes konservativ bis extrem rechtslastig aber die Leserschaft, an welche das Blatt adressiert ist, ist ignorant bis unpolitisch, solange immer die anderen auf den Sack bekommen.

Die USA mit ihren TV-Medien- und Meinungsmonopolen ist da meiner Meinung nach auf jeden Fall als medienpopulistisch anzusehen. Es gibt ein paar Sender die "News" senden, die anderen Kanäle machen sich damit nicht die Finger schmutzig.
Die beiden großen Konkurenten sind da CNN und FOX, und eine Handvoll anderer Sender, die jeweils einem der beiden gehören. Politisch tut sich bei beiden Sendern nichts, beide sind Richtung Republikaner ausgerichtet. Der Senderchef von FOX ist sogar ein Verwanter von Bush.
Die CNN/FOX Sendergruppen sind jedenfalls das Informationsmittel für die breite Masse, und interessanterweise haben beide seit "dem" 11.9. ihre Pflicht zur unabhängigkeit aufgegeben. Als Beispiel gebe ich da nur mal die angeblichen WMD im Irak und die Embedded Journalists...
Wenn das einer mit den öffentlich rechtlichen hierzulande veranstalten würde, wäre danach medienpolitishc der Tag des jüngsten Gerichts.
Die US-Medien haben sich aufgrund von falschem Patriotismus, eigentlich schon fast Nationalismus dazu entschieden, ihre Pflicht, nämlich die der Informationsbeschaffung und deren neutralen Weitergabe, zu vernachlässigen, und lieber Politik zu spielen, als nur zu beoabachten.
Zurück zum Populismus: die News-Channels sind die einzige Informationsquelle die von alllen Bevölkerungsschichten genutzt werden, und von dem sich auch fast alle manipulieren lassen, da kritisches Hinterfragen der Medien so gut wie nie passiert.
(-> man begucke sich die Lewinsky-Affäre, wo fast ausschließlich Kenneth Star ein Forum geboten wurde.)


respekt...wer alles das liest *gg*

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0