WinFuture-Forum.de: Unterschiede zwischen 2 Opera Installationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Unterschiede zwischen 2 Opera Installationen

#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.034
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 27. August 2016 - 09:23

Moin,

ich möchte die Unterschiede zwischen 2 Opera Installationen herausfinden, die sich unterschiedlich verhalten.
System 1 - Vostro Tischrechner, Win7/64, Opera 37.0
System 2 - Samsung Notebook, Win7/32, Opera 37.0

Auf System 1 ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, mich an einer best. Seite einzuloggen; wenn ich auf den Button "Login" klicke, baut sich die Seite an derselben Stelle unverändert wieder auf.
Auf System 2 führt der Button "Login" zur Anmeldeseite.

Es muß einen Unterschhied in den lokalen Einstellungen geben; wie finde ich den heraus?


Joe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.034
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 01. September 2016 - 11:42

hat keiner 'ne Idee, wie ich das rausfinde?

Inzwischen bin ich auf operaprefs.ini gestoßen: könnte die gesuchten Daten enthalten. Ist aber ein riesiger Haufen Einträge, und ich weiß nicht wonach ich da suchen soll.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. September 2016 - 14:34

0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.034
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 01. September 2016 - 18:03

Korrektur: grad seh ich, daß auf dem Notebook Opera 39 installiert ist.

Jetzt versuche ich, den Tischrechner auch auf 39 zu bekommen.
Auf der Seite (s. Screenshot im Anhang) klicke ich auf den Button "neu starten" - ich bekomme wieder eine Opera 37 Version gestartet, allerdings sind alle meine Tabs verschwunden.

Was passiert da?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Opera-Update.png

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. September 2016 - 19:18

0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.034
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 01. September 2016 - 21:58

Nächste Überraschung:

Die Datei C:\Program Files (x86)\Opera\installation_status.xml meldet dagegen version="39.0.2256.48" :unsure:

Was geht da denn ab?
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.034
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 05. September 2016 - 13:56

Da das hier zum Selbstgespräch wird - bitte schließen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0