WinFuture-Forum.de: lumia 925 telefonkontakte auf nokia x6 übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

lumia 925 telefonkontakte auf nokia x6 übertragen

#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2016 - 14:34

hallo gemeinde,

1.
ich möchte von einem nokia lumia 925 mit windwos 8.1 meine telefonkontakte auf ein nokia x6 altes betriebssystem symbian übertragen, ist das möglich.
am liebsten mittels bluetooth, [denke wenns geht gehts sowieso nur so, oder ?] hab bluetooth auf beiden teilen aktiviert, auf dem x6 datenaustausch und auf dem lumia datenübertragung, beide handys sehen sich werden gekoppelt aber es passiert nichts, auf dem lumia steht immer nur 'textnachrichten und musik'.
evtl. liegts an zwei betriebssystem.
2.
ich würd ja noch lieber gerne meine kontakte vom lumia auf meinen windows 7 pc kopieren, sehe zwar viele ordner mit dem explorer, fotos und so, aber keine telefonkontakte, denke die kann man nicht sehen.
danke mit grüßen fubbi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 32

geschrieben 31. August 2016 - 15:56

Die Telefonkontakte beim Windows Phone werden doch automatisch im Netz im MS Konto gespeichert. Von dort aus kann man diese in einer Datei runterladen. Diese Datei sollte sich doch ins Nokia X6 einspielen lassen oder?
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2016 - 08:52

hallo js1,
danke der mail,
du hast meine frage nicht ganz verstanden,
ist aber vollkommen in ordnung,
ich möchte gerne nur von meinem lumia die kontakte per bluetooth aufs nokia x6 bringen,
und nicht über die cloud o.ä. von ms,
ich werd das irgendwie schon anders lösen,
dankeschön für deinen tipp, OK
lg fubbi
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 32

geschrieben 04. September 2016 - 11:14

So mit direkter Datenübertragung per BT wirds wohl kaum gehen, da ja die beiden Systeme inkompatibel sind. Die formelle Aufteilung der einzelnen Angaben zu den Kontakten ist ja vollkommen uterschiedlich gelöst in den beiden Systemen. Die Daten müßten bei der Übertragung schon irgendwie konvertiert werden in das andere Formular vom Nokia X6.
Um Kontaktdaten von anderen Handys zum Windows Phone zu übertragen gibts eine App. Sowas bräuchtest Du dann für das Nokia X6. Das wirds wohl aber kaum geben. Also bleibt wohl vermutlich nur die Möglichkeit über eine entprechende Datei welche die Kontaktdaten vom Windows Phone enthält (falls diese vom Nokia X6 verarbeitet werden kann). Diese läßt sich jedoch meines Wissens eben nur über OneDrive erstellen.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0