WinFuture-Forum.de: Bootvorgang hängt bei initializing USB-Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bootvorgang hängt bei initializing USB-Controller


#1 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2016 - 18:54

Hallo zusammen,

habe mit dem Rechner meiner Nichte das Problem, dass ich über o.g. Bios Meldung nicht hinweg komme.

Ich habe in vielen Foren gelesen, wo Leute sich mit dem Fehler gemeldet haben aber eine Lösung war nicht dabei.

Folgendes habe ich probiert:

- Trennung aller internen und externen Geräte (Tastatur, Maus, Wlanstick, Festplatte, DVD-Laufwerk)
- Bios Reset
- Batterie längere Zeit entfernt
- Front USB und Front Audio entfernt
- Alle nicht benötigten Kabel vom Board abgezogen außer Power

Der PC lief bis vor wenigen Tagen problemlos und fing dann an USB Geräte während des Betriebs zu trennen und endete in o.g. Meldung am heutigen Tag.

Hat noch jemand eine Idee was ich testen könnte oder ist von einem Defekt vom Board auszugehen?

Danke mal wieder für Eure Antworten und Hilfestellungen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. August 2016 - 14:01

Hast du die Möglichkeit in deinem BIOS/UEFI "Fastboot" zu aktivieren (NICHT! Ultra-Fastboot)? so werden bis auf Maus/Tastatur keine USB-Geräte im POST-Betrieb initialisiert. Das übernimmt dann hinterher das Betriebssystem.
Ggf. ein Kartenleser noch vorhanden? dieser ist ja in den meisten Fällen auch ein intern angeschlossenes USB-Gerät.

Ansonsten brauche ich mal Information über die vorhandene Hardware.

Bei Komplettrechnern: Welcher Hersteller, welches Model
Bei Eigenbausystemen: Welches Mainboard
0

#3 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2016 - 14:45

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Ins BIOS komme ich leider gar nicht, da er bei der genannten Meldung stehen bleibt.

Kartenleser etc. hatte ich auch schon von gelesen, ist aber keiner drin, hab wie gesagt sogar schon Front-USB, Sound, und alle Stecker entfernt, die ich nicht zum einschalten benötige. Alles ohne Erfolg.

Zur Konfiguration (hatte vergessen zu erwähnen, dass der Rechner schon etwas älter ist. Nutzt meine Nichte halt für die Schule und fürs Surfen):

Mainboard: ASUS P5KPL-AM SE
CPU: Intel Core 2 Duo (ich meine E6600)
RAM: 2x 2GB Kingston KVR800D2N6
Grafikkarte: Powercolor HD5770

Dieser Beitrag wurde von Buxbaum bearbeitet: 27. August 2016 - 14:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0