WinFuture-Forum.de: bootrec rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

bootrec rebuildbcd erkennt keine Windows-Installation


#1 Mitglied ist offline   Septicflesh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2016 - 13:29

Hey,

ich bin nun wirklich schon sämtliche Seiten durch, aber ich finde keine Lösung.

Der Befehl bootrec /rebuildbcd erkennt bei mir 0 identifizierte Windows-Installationen.

Diesen Thread bin ich zum Beispiel durch: http://answers.micro...5e1d9fbf?auth=1

Eine Anleitung sah wie folgt aus:

bcdedit /export c:\bcdbackup

Daraufhin bekam ich die Meldung = Erfolgreich ausgeführt

Der nächste Befehl sollte dieser hier sein:

attrib c:\boot\bcd -h -r -s

Dort heißt es aber "Pfad nicht gefunden"

Danach sollte ich noch diesen Befehl ausführen.

ren c:\boot\bcd bcd.old

Danach sollte die Windows-Installation erkannt werden.

Ich hatte auch mal nebensächlich chkdks /f ausgeführt, aber da heißt es:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

Die Datenübertragung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

Es geht mir hauptsächlich erst mal um das erste Problem. Wenn ihr eine Lösung für die Sache mit chkdsk habt, könnt ihr die natürlich ebenfalls gerne nennen.

Windows habe ich schon mehrfach neu installiert, immer vorher alles formatiert.

Benutzen kann ich das System trotzdem. Der Grund wieso ich das aber gerne beheben möchte ist, dass ich kein Systemabbild anlegen kann, weil meine Systempartition nicht gefunden wird. Wird vermutlich damit zusammenhängen.

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2016 - 17:06

Kannst Du mal bitte ein Screenshot der Datenträgerverwaltung posten? Da würde man dann erkennen, wo sich die Systempartition überhaupt befindet.

Auch wäre es gut zu wissen, ob das System als BIOS/MBR oder als UEFI/GPT installiert wurde.

Aber so ganz verstehe ich jetzt das Problem nicht. Da das System bootet, muss die Systempartition i.O. sein.

Mit welchem Programm versuchst Du ein Systemabbild zu erstellen?

Die o.g. Befehle (mit Ausnahme von bcdedit) würden nur dann funktionieren, wenn das System BIOS/MBR ist und wenn System- und Startpartition ein und die selbe Partition sind. Da aber bei Dir "Pfad nicht gefunden" erscheint, gehe ich im Moment davon aus, das System- und Startpartition zwei getrennte Partitionen sind, was bei Windows 10 eigentlich normal wäre.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0