WinFuture-Forum.de: Kompatibilitäts-Assistent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kompatibilitäts-Assistent Diese App ist nicht mehr verfügbar


#1 Mitglied ist offline   peter99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2016 - 15:22

Hallo Forum,

vor kurzem habe ich via autom. Update die Windows-Version 1607 (Anniversary Update) erhalten. Die Installation war problemlos aber nach jedem Systemstart habe ich nun ein kleines Problem:
Der Kompatibilitäts-Assistent meldet im Info-Center, dass Microsoft Office 2000 Professional nicht mit Windows 10 kompatibel sei und deshalb gelöscht wurde. Nach meiner ersten Wut darüber, dass Microsoft auf meinem PC Programme löscht, kam dann eine halbe Entwarnung: Excel & Co. sind noch da und laufen auch noch. Nur wie lange noch? Machen die verrückten Amis irgendwann Ihre Ankündigung doch noch wahr? Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich mich irgendwie davor schützen, dass Microsoft bezüglich Programm-Kompabilitäten auf meinem Rechner herumschnüffelt? Für mich sind da ein paar Softwareanpassungen durch VW fast schon Peanuts.

Ich nutze übrigens das Programm O&O ShutUp10 und habe dort nach der Installation von Version 1607 die Punkte Telemetrie deaktivieren "scharf gestellt". Die waren allerdings nach 1607 als neu gekennzeichnet. Vielleicht für mich schon zu spät.

Vielleicht hat jemand einen schlauen Tip für mich. Vielen Dank bereits im Voraus.
------------------------------------------------
Intel I5-4460, 3.20 GHz
8 GB RAM
Windows 10 Home, 64-Bit, Version 1607
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. August 2016 - 16:15

Naja, Office2000 ist ja nun schon halbe Ewigkeiten end-of-life.

"Zwangsdeinstallieren" jetzt vielleicht nicht. Aber Du wirst damit leben müssen, daß mit jeder neuen OS-Variante das Ding nicht mehr funktionieren könnte. Kein Mensch bei Microsoft wird darauf achten, daß eine >15y alte Softwaresuite weiterhin kompatibel bleibt.

Alternative: Bei Windows 7 oder 8 bleiben oder, soweit Du Dich dazu in der Lage fühlst, bei einer spezifischen Win10-Iteration bleiben.

Oder: Neues Office.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 22. August 2016 - 16:16

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0