WinFuture-Forum.de: XP Home als .iso auf Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP Home als .iso auf Festplatte


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2016 - 11:37

Hallo Jungs,

ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

In einer VM (VMware Workstation 8) möchte ich XP Home laufen lassen.

Mit der Installation von CD/DVD habe ich Probleme, weil ich nach einiger Bedenkzeit die Mitteilung bekomme, dass kein OS gefunden wird.

Mit diversen .isos ginge das aber super (habs probiert), nur wie bekomme ich von der Installtions-CD eine .iso-Datei auf die Festplatte? Also die Software-CD in .iso umwandeln und auf der Festplatte zum Einspielen verfügbar machen.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 23. August 2016 - 08:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2016 - 12:02

So ziemlich jedes Brennprogramm hat diese Funktion, heisst Datei/CD/DVD-Abbild auf Festplatte speichern oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 22. August 2016 - 12:02

0

#3 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2016 - 12:21

Hallo Samstag am Montag,

da muss ich mal schauen. Vielen Dank für den Hinweis.

LG, Mankei

Habs und Kopieren gefunden. Das kann man die Installations-CD als .iso auf die HDD knallen. Supi!!

Kommando zurück.

Von der XP-Installations-CD habe ich wohl ein Image machen können.

Leider ist es in der VM nicht bootfähig.

Wasn nu schon wieda?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2016 - 16:12

Gibts ne Fehlermeldung? Wie weit kommst du? Läd er die Iso und bricht dann ab, oder kommst du erst gar nicht so weit?
0

#5 Mitglied ist offline   clik!84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. September 11
  • Reputation: 7

geschrieben 22. August 2016 - 16:12

Was hast du denn für ein Brennprogramm?
0

#6 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2016 - 02:08

ImgBurn 2.5.8.0 oder CDBurnerXP 4.5.7.6282.

@Samstag

Die .iso macht das Tool - xpburnercd - schon. Nur ist es in der VM nicht startbar.

Ich habe ein englisches XP Home im Netz gefunden, bootable iso. Dieses geht auf Anhieb.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. August 2016 - 08:53
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2016 - 07:09

Ist das überhaupt eine XP-CD die du da hast, oder lediglich eine der vielen XP-Service-Pack-CDs, die damals verteilt wurden?
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. August 2016 - 07:32

GGf im Netz eine Bootdisk für XP suchen und runterladen. Das wird zwar was aufwendiger, aber geht.

- Die ersten XP-CDs waren noch nicht bootfähig.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2016 - 07:37

@Samstag

Original. Siehe Foto.

@RalphS

Auf das, fürchte ich, wirds hinauslaufen. Ich muss meinen Sauhaufen hier mal sortieren und ausmisten. Habe soviel von Imagebrennen und so gesammelt, dass mir langsam der Über-/Durchblick fehlt.

Nero Burning ROM habe ich auch noch gefunden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: XPHome.JPG

0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. August 2016 - 07:49

Wenn ich auf einer"teuren" Betriebssystem-CD einen unpassenden "Original"-Aufkleber sehe, würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass wenn ich Geld ausgebe auch ein Original zu bekommen. Ist natürlich auch preisabhängig
around the world
0

#11 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2016 - 08:08

Muss abwarten, ist ein Ebay-Bild vom Kauf. Original-CDs vom XP Home wird selten geben. Und für 12 Euro ...

Der Beschreibungstext ist: Original Windows XP Home.

So, CD ist gerade gekommen. Kein Original. Auf Intenso gebrannt. Mehr in Kürze :cool:

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. August 2016 - 11:02
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. August 2016 - 08:59

Sieht man aber auch so in der Ebay-Beschreibung, Bild 2.
0

#13 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2016 - 10:03

Ja, dann ist aber der Haupttitel so nicht richtig.

Jedenfalls kann die CD in der VM installiert werden. Ist noch nicht fertig, aber bis jetzt ohne Probleme.

Wenn ich die Setup-CD in einem Ordner sichere, dann ist das Selberbooten weg, oder?

P.S.: Weisst du warum immer angezeigt wird, wann ein Beitrag geändert wurde? Wenn juckt das?

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 23. August 2016 - 10:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0