WinFuture-Forum.de: SSD wird nicht erkannt im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SSD wird nicht erkannt im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung


#1 Mitglied ist offline   Froozzen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2016 - 13:27

Problem steht oben. Neue Ssd bekommen, es handelt sich um die Intenso 3813430 120gb. zunächst wurde sie mir im Gerätemanager als auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, nach einem reboot aber nicht mehr. Platte ist nach wie vor leer und soll als Systemdatenträger dienen. Bin etwas ratlos, da sie mir auch in der kommandozeile unter list disk nicht angezeigt wird. Ewig alt das Teil HP Pavilion Elite HPE-029DE, aber naja meinen Eltern reichts aber ne Ssd sollte da doch schon ran.

Danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 19. August 2016 - 18:11

Hast Du einen Partition-Manager ? - Wenn nicht, dann lade dir mal den "Easeus Partition Master Free Edition" herunter, und schau, ob die SSD damit erkannt wird. Ein kostenpflichtiges Programm wäre der "Acronis Disk Director".
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. August 2016 - 18:53

vor dem Einsatz irgendwelcher Tools sollte erstmal geprüft werden, ob die SSD im BIOS initialisiert wird.
Und halt die üblichen Verdächtigen: Strom- und Datenkabel richtig eingesteckt (beide Enden) / mal andere KAbel versuchen, eventuell gibts nen Wackler.

SATA-Port aktiviert?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0