WinFuture-Forum.de: Win XP Embedded formatieren?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win XP Embedded formatieren?!


#1 Mitglied ist offline   xilluh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2016 - 09:33

Hallo zusammen.
Vorerst, ich bin der Hannes aus Österreich :lol:

Und ich starte gleich direkt mit einer eher peinlicheren Frage.
Und zwar habe ich mir einen Windows XP Embedded PC gekauft.
Ich wollte den eigentlich für meine Jukebox benutzen, allerdings fehlen da massig Treiber, kein WLAN usw.... ist eh bekannt.

Nun wollte ich wissen, wie ich da ein normales Windows XP draufkriege, mit formatieren usw. habe ich es bereits versucht, das will nicht klappen.

Bitte um Hilfe!

HINWEIS: PC hat kein CD Laufwerk.


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2016 - 13:26

Die Treiber könnte man ja nachinstallieren, ist ja auch nur ein Windows XP, nur halt aus dem Baukasten und daher sehr angepasst.

Das wird schwierig ohne DVD/CD Laufwerk.

Getestet habe ich da noch nie, aber lt. diversen Anleitungen kann man wohl mit Rufus einen bootbaren Stick für die Installation von Windows XP erstellen, sofern man mind. eine ISO mit Windows XP SP2 hat.

Wenn das gehen würde, dann wäre das die einfachste Möglichkeit. Alles andere ohne CD Laufwerk wäre da kompliziert und aufwendig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   xilluh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2016 - 13:31

Hallo!

Habe das jetzt mit dem USB Stick gemacht. Windows installiert usw...
Jetzt kommt immer der Fehler STOP 0000007b.....

Bin ratlos, kann nämlich bei Dell keinen SATA Treiber finden.....
hat jemand ne Idee was machen?


mfg
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2016 - 13:34

Axo, bootet aber tatsächlich vom Stick in das Setup und die Text-Setup Phase ist durch?

Er hängt jetzt beim ersten Neutstart und meckert rum. Das wäre schonmal gut, da dies dann wirklich das Problem mit dem fehlenden Laufwerk umgeht.

Da fehlt dann wohl wirklich der SATA Treiber, sofern es dafür noch einen für Windows XP gibt (müsste es aber, da ja Embedded drauf installiert war).

Lässt es sich ermitteln, was das genau für ein Gerät ist bzw. was da für ein SATA Controller verbaut ist?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   xilluh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2016 - 13:36

Jo das läuft alles, Festplatte wurde formatiert auf NTFS, neues Windows drauf. Beim ersten Neustart fängt er an zu meckern.

Es handelt sich um einen Dell Optiplex 160. Mit Intel Atom Chipsatz, mehr Info kann ich moment nicht aus der Kiste quetschen.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   xilluh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2016 - 13:56

:smokin: :smokin: :smokin:

Ich glaube ich habe das Problem gerade selbst gelöst. Habe mir gerade ne XPSP3 Complete Iso gezogen wo scheinbar massenhaft Treiber dabei sind, habe es versucht und tatsache....da war ein passender dabei :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von xilluh bearbeitet: 19. August 2016 - 13:57

1

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 24. August 2016 - 20:20

Habe auch XP Embedded auf einer Asus EeeBox per Rufus USB-Stick auf SD-Card installiert
Der Fehler kam hier auch (nach der Sound-Driver Installation), verschwand jedoch nach zwei Reboots.

BTW: Windows Embedded Product Downloads :smokin:

https://www.microsof.../downloads.aspx

https://de.wikipedia...indows_Embedded

http://www.winboard....tml#post1239908

Zitat

Windows Embedded POSReady 2009 Evaluation CD
https://www.microsof...34f450f5ee=True

POSReady 2009 is a flexible operating system designed to seamlessly
connect point-of-service solutions with peripherals, servers, and services.

Version: 2009
File Name: POSready2009_CD.iso
Date Published: 10/15/2009
File Size: 647.2 MB

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0