WinFuture-Forum.de: win10pro install - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win10pro install fehlermeldungen


#1 Mitglied ist offline   admesude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2016 - 15:43

folgende Fehlermeldung kam nach einem 4. Installationsversuch von win 10 pro auf aktiviertem win7 pro:
SAVE_OS während des Vorgangs BOOT 0xC1900101-0x20017
Wer kann uns ( sciencecenter2 Dortmund )weiterhelfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. August 2016 - 16:15

Ui, schwierig. Bräuchte man die Log Datei:

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log

Ansonsten wird es schwierig, das Problem gezielt zu lösen.

0xC1900101-0x20017 ist ein Treiberproblem (driver stop error). Der Migrationsdienst ist da über mind. ein Treiber gestolpert, welcher nicht migriert werden kann, aber lt. Ansicht des Migrationsdienstes ist der so wirchtig (critical driver), dass er migriert werden muss. Da das aber nicht geht, steigt das er aus und das Setup wird beendet.

Ein sehr lästiger Fehler beim Upgrade und noch lästiger, weil das Setup einem einfach nicht mitteilen will, um welchen Treiber es geht. Stattdessen bekommt man nur einen maskierten Fehlercode für die Telemetrie zu sehen und einen Text, der wirklich nicht sonderlich weiter hilft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   admesude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2016 - 10:27

von admesude
D A N K E das hilft weiter,zumal alle admin´s mal wieder nicht zugegen sind.
Ich hatte schon Nightmares deswegen.Als Astrophysikerin brauche ich ein funktionierendes System.
es handelt sich um ein Server-board ASUS m2n-mx plus mit AMD.
allerdings hat der Prozessor keine Bez. Win7pro läuft einwandfrei.beim erstmaligen Update waren alle win10-häkchen auf grün, trotzdem Abbruch der Inst.
Wäre schön, wenn noch weitere Antworten kommen würden.
MfG sciencecenter2 dortmund

Dieser Beitrag wurde von admesude bearbeitet: 18. August 2016 - 10:36

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. August 2016 - 11:25

Wie gesagt, gezielt bekommt man das nur in den Griff, wenn man sich die Logdatei anschaut. Ansonsten kann das an jedem Treiber liegen. Wenn Du nach dem Code suchst, da findet man dann auch alle möglichen Lösungen, z.B. WLAN deinstallieren, LAN deinstallieren, alle USB Geräte abziehen etc. Das ist dann immer so Glückssache, wenn man dann zufällig das richtige Gerät erwischt. Und wenn man wirklich Pech hat, kann das auch eine Treiberleiche sein, die da noch im Driver Repository liegt und einem da Probleme bereitet. Hatte ich da auch schon. Und darauf muss man dann auch erst einmal kommen.

Und diese vielen grünen Häkchen bein der Prüfung, die sagen da einem auch nur, dass von der verbauten Hardware es klappen müsste. Aber ob es dann am Ende wirklich klappt, das eine ganz andere Geschichte. Wirklich verbindlich Aussagekräftig sind die nicht.

---

Obwohl, wenn ich mir das Board so anschaue, würde ich es eventuell mit Windows 10 sein lassen. Bezweifele, dass es da mit dem Nvidia GeForce 6100/nForce 430 gut geht. Für den gibt es ja keine Windows 10 Treiber, allenfalls die, die Windows selber mitbringt. Und die kann man ja meist vergessen.

Würde vorher auf jeden Fall ein Vollbackup ziehen und dann erst testen. Wenn nicht läuft oder nicht zufriedenstellend läuft, dann Backup zurückspielen und gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 18. August 2016 - 16:17

 Zitat (DK2000: 18. August 2016 - 11:25)

Obwohl, wenn ich mir das Board so anschaue, würde ich es eventuell mit Windows 10 sein lassen. Bezweifele, dass es da mit dem Nvidia GeForce 6100/nForce 430 gut geht. Für den gibt es ja keine Windows 10 Treiber, allenfalls die, die Windows selber mitbringt. Und die kann man ja meist vergessen.


Hallo,

ich habe ein Mainbord (Gigabyte M61P-S3) mit diesen GeForce 6100/NForce 430 Chipsatz
und es läuft bei mir einwandfrei unter Windows 10 Pro 32-bit.
Die Treiber sind alle die von Windows, ausser für die onboard-Grafik , da musste
ich ein wenig tricksen und einen älteren für vorherige Windows Version nehmen.
Von daher denke ich, das dieser Setup-Fehler evtl. an etwas anderem liegt.

mfG
0

#6 Mitglied ist offline   admesude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2016 - 16:58

Bin gerade bei der 5. Inst. Bis jetzt läuft´s noch.
Habe vorher 2. Platte ausgebaut (Stromausfall wärend Volumenerweiterung)
Grafikkarte ist eine Radeon 54?? m. 1 gb, weil die Onboard nvidia für unsere Redshift Progr. zu langsam ist.
ausserdem wurde Nero 7 Prem. deinst.(weil mikrosoft direktes kopieren nicht mehr unterstützt).
P.S. wusste nicht das Computer so bescheuert + scharfkantig sind.
Da bleibe ich lieber bei meinen Sternen.Die sind (noch) weit genug weg.

Dieser Beitrag wurde von admesude bearbeitet: 18. August 2016 - 17:03

0

#7 Mitglied ist offline   admesude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2016 - 19:41

Jungen´s + hoffentl. auch Mädel´s (wie ich )
ich komme hier nicht weiter.
win 10 inst. stellt immer neue Forderungen.
ich finde auch diese dämliche Log-datei nicht.Geschweige denn das Verzeichn.BT??.
das gab es mal beim 1. Online update. Die letzten Versuche habe ich aber von der akt. Iso Dvd gemacht.

win7 pro ist nach Abbruch der Inst. wie neu (als wenn nichts gewesen wäre)
mein nero7 Prem. kriege ich nicht mehr runter.
träume ich das Alles nur oder habe ich was blödes geraucht oder waaaas ?
0

#8 Mitglied ist offline   admesude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2016 - 19:34

Hallo Admin´s
Dieses Thema muß ich als "gelöst" begraben.
Unser grosser Meister meint : mit dem gestrickten Bios auf diesem Rechner ( Änderungen in der PCIE - Zuweisung usw.
damit meine 4 schirmlösung überhaupt funktioniert )ist win 10 nicht möglich. ;(
Danke trotzdem für die Mühe . MfG adyme mesude
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0