WinFuture-Forum.de: Bundesliga-Tippspiel Saison 2016/2017 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bundesliga-Tippspiel Saison 2016/2017

Umfrage: Wer wird Deutscher Meister 2017?

Wer wird Deutscher Meister 2017?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Spätzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 17. August 2016 - 11:35

Wer hat Lust auf eine spannende Tipprunde der 1. Bundesliga? Kicktipp-Tippspiel

Am 26. August geht es endlich wieder los! Bayern München gegen den SV Werder Bremen. Werden die Bayern am Ende wieder den Titel holen, oder kann Dortmund in diesem Jahr den Bayern gefährlich werden? Wer muss am Ende in die 2. Liga absteigen? Wie werden sich die neuen, Leipzig und Freiburg behaupten können?

Wäre toll, wenn wir noch ein paar Mitspieler hinzugewinnen könnten! :-)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2016 - 12:03

Freiburg würde ich jetzt nicht so als »Neue« sehen. Die hatten nur eine kleine Erstligapause wegen eines lumpigen Punktes, der am Ende gefehlt hatte. Ok, Roto Brause Leipzig ist neu. Ansonsten ist die allgemeine Fußballbegeisterung hier doch recht überschaubar. Ich wüßte so aus dem Hut jetzt keinen User, der Fußball guckt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   Spätzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 17. August 2016 - 12:08

Stimmt, Freiburg mal nur mal kurz weg. ;-)
Echt, so wenige Fußball-Fans hier? Schade, aber vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere. :-)

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2016 - 13:50

Freiburg hat nur Anlauf genommen und marschiert jetzt durch. Nee ansonsten ist Fußball hier nicht so das Thema. Selbst ich interessiere mich gar nicht mal soo doll. Mich interessiert das eher so mathematisch. Also wenn in der Tabelle vom Ersten bis zum Dritten der gleiche Abstand ist, wie vom Vierten bis zum Letzten und dann der Abstiegskampf fast die komplette zweite Tabellenhälfte betrifft, dann finde ich das Mitrechnen ganz interessant, was noch wie und bis wann mathematisch möglich ist. Ich muß mir dazu aber keine Spiele angucken.

Deswegen auch das mit dem lumpigen Punkt bei Freiburgs Abstieg. Das war so spannend mitzurechnen. Es gab nur eine einzige Konstellation, dass Freiburg direkt absteigt. Ein Punkt mehr bei Freiburg oder eins der anderen Spiele, der im Abstiegskampf involvierten Mannschaften mit anderem Ausgang und Freiburg wäre drin geblieben oder hätte sich zumindest auf einen Relegationsplatz gerettet. Fand ich mathematisch wie gesagt spektakulär, sportlich hat es mich weniger mitgenommen. Das nur in dem Ausnahmefall, weil der SC aus persönlichen Gründen son bißchen meine Sympathiemannschaft ist.

Ansonsten gucke ich auch mal Fußball, dann aber Kreisliga im Dorf live. Da bin ich dann auch aus sportlicher Sicht für zu begeistern. (Soviel sollte das gar nicht werden.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0