WinFuture-Forum.de: Windows Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Updates


#1 Mitglied ist offline   Bianca061970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2016 - 09:59

Hallo,

nächstes Problem, dieses Mal mit meinem Notebook.

Es lädt, auch zwangsweise, K E I N E Windows-Updates herunter. Schon seit zwei Monaten nicht. So lange wie ich das Gerät habe.
Eingestellt ist folgendes (wie auf meinem PC auch):
Updates automatisch anzeigen, herunterladen manuell - eben wegen dem sch.... Win10.

Auf meinem PC funktioniert alles einwandfrei, das Notebook weigert sich. Nicht mal das Chip Update-Pack zeigt brauchbare Updates für Win 7 64 Bit Ulitmate auf meinem Notebook. Mein PC hat heute früh schon wieder drei Updates vorgeschlagen. Exakt selbe Betriebssysteme. Ich verstehe das langsam nicht mehr...

Bianca
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. August 2016 - 11:16

Erst einmal folgendes machen:

Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates

Windows 7 Update-Client Problem

Wenn Du das schon gemacht hast bzw. es nichts gebracht hat, dann bräuchte man mal die C:\Windows\WindowsUpdate.log und dannn mal schauen, was das WU für ein Problem hat (sofern es ersichtlich ist). Eventuell funktioniert auch der BITS nicht.

Hast Du Auch mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob da noch irgendwelche Fehler oder Warnungen stehen, die eventuell mit dem Problem in Zusammenhang stehen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 17. August 2016 - 11:17

Hier im 7 Forum. Ganz oben gepinnt...
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Bianca061970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2016 - 12:27

Geht dat nicht mal einfacher?

Ich nutze Windows, mehr nicht. Ich habe doch von nix Ahnung.

Auf PC alles ok.
Auf Notebook findet der nix. Selbst nach 6 Stunden nix. Da muss es doch eine einfache Lösung geben...

Warum kann man die Updates nicht einzeln herunterladen, per USB-Stick auf Notebook kopieren und dann dort einzeln installieren. Das muss es doch auch geben. So doof kann Windows doch nicht sein.

Wegen der CHIP Updates Sammlungen - die sind vergleichbar mit den Winfuture-Update-Sammlungen..... Dort ist nicht ein brauchbares Update enthalten. Alles nur irgendwelcher x.net Kram. Der ohnehin schon asbach-uralt ist. Und somit gar nicht auswählbar.

Aber ich will die aktuellsten Updates haben die auch mein PC installiert...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. August 2016 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Bianca061970: 17. August 2016 - 12:27)

Auf Notebook findet der nix. Selbst nach 6 Stunden nix. Da muss es doch eine einfache Lösung geben...

Dafür hatte ich ja den Thread geschrieben:

Windows 7 Update-Client Problem

Musst sicherstellen, das der WU quasi deaktiviert ist und dann sicherstellen, dass die beiden genannten Updates installiert sind. Danach kannst Du wieder die Einstellungen für den WU nach Deinen Wünschen anpassen.

Wenn die beiden installiert sind, sollte das Windows Update wieder normal laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0