WinFuture-Forum.de: Prüfung 70-483: Programming in C# Microsoft: realistisch zu bestehen o - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Prüfung 70-483: Programming in C# Microsoft: realistisch zu bestehen o Microsoft-Zertifizierung


#1 Mitglied ist offline   bliro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2016 - 03:22

Guten Tag,

ich interessiere mich für eine Schulung und wollte
die Prüfung 70-483: Programming in C# - Microsoft machen.

In der Beschreibung der Prüfung hier
https://www.microsof...am-70-483.aspx1


"Diese Prüfung richtet sich an Entwickler mit ein oder mehreren Jahren
Erfahrung in der Programmierung der Essential Business-/Anwendungslogik
für eine Vielzahl von Anwendungen und Hardware-/Softwareplattformen mit
C# "

Aus Organisatorischen Grunden läuft das Modul 0 (200 USt.) Datenbanken und SQL, SQL-Server vor dem Modul 1. SW-Entwicklung, Grundlagen.
Ist realistisch auch so die Prüfung zu bestehen ohne Berufserfahrung? Was ich kenne: ich kann bisschen auf C auf level einefache schleifen while, for programmieren un kenne manche Datentypen.
In der Prüfungsbeschreibung Microsoft SQL: sogar an Leute mit 2 Jahre Berufserfahrung: https://www.microsof...xam-70-461.aspx
Oder kompensiert das die Schulung inhaltlich??

Ich bin Anfänger im Bereich. Der Bildungsträter sagte, die starten
lernen von "0"-kenntnisslevel. Anderseits habe ich gehört, dass bei
solchen Schulungen viele Studienabrecher oder Leute mit Erfahrung
studieren.

1. 200 Stunden: SW-Entwicklung, Programmierung und C#

2. 200 Stunden: OO- Softwareentwicklung, Entwicklungsmethoden, UML und

C# OOP-Modelle mit UML:
Eigenschaften & Methoden von Objekten, Namensräume und Vererbung,
Virtuelle Methoden, abstrakte Klassen, Interfaces, Polymorphie,
Programmierung OOP-Anwendungen

3. 200 Stunden: SW-Entwicklung C# (Inhalte des Modul 3.):

Erstellen und Verwenden von Typen
Entwufr mit Collections
Threading und parallele Verarbeitung
Bugrtacking von Anwendungen und Entwurf Sicherheit
Management des Datenzugriffs
Ist das realistisch nach 3-Monatige Schulung die Prüfung zu Bestehen?
Warum steht, dass mindestens 1 Jahr Erfahrung notwendig ist?

Dieser Beitrag wurde von bliro bearbeitet: 15. August 2016 - 03:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2016 - 10:51

200 Stunden ist schon ne ganze Menge; normalerweise kriegst dafür eine Woche Zeit. :)

Was ich damit sagen möchte (ohne blöd klingen zu wollen): wenn Du lernwillig und -fähig bist, dann paßt das. Allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, daß Du Dir das zuhaus noch anschauen mußt/solltest. SQL ist vergleichsweise einfach und bei T-SQL (MSSQL) kommt noch die von Microsoft fast typische Mausschubsoberfläche dazu (was aber nicht dazu verleiten sollte, diese auch zu nutzen: Schlecht für die Prüfung).

UML ist mE kompletter Käse. Gut, wenn es sein muß, muß es halt sein; und was gehört haben sollte man auch davon, schon deswegen, um sich drüber schiefzulachen. :ph34r:

UML: Dokumentation für Faule, die hinterher einen Interpreter braucht, um verstanden zu werden.

- SE ist immer so eine Sache. Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Ich weiß, klingt blöd und ist vielleicht auch nicht ganz fair; aber, für SE muß man in der Lage sein, Probleme zu analysieren und auf dem PC abzubilden und das kann schlicht nicht jeder. SE selbst ist blanke Theorie.
Das wird spätestens bei Threading kritisch, denn das ist sehr abstrakt und da muß man dann trotzdem im Hinterstüberl behalten (können) wer was tut und wie es zusammengesetzt werden muß, damit hinten auch das Richtige rauskommt.

Der Programmierteil könnte potentiell aufwendiger werden, wenn Dein Kenntnisstand in etwa durch Deine Worte widergespiegelt wird. Nicht daß das ein Argument dagegen wäre; Du stehst so halt relativ am Anfang dessen, was vermittelt wird /werden soll und es KANN Dir tatsächlich passieren (IMHO: wird auch) daß es zumindest einen gibt, der schon jede Menge zum Thema weiß. Das wird sich nicht vermeiden lassen.

Daher, um das nochmal aufzugreifen: wenn Du willig bist Dich hinzusetzen und zu lernen, ggf auch zuhaus noch, dann denk ich paßt das. Klar, so eine Prüfung verursacht immer mal so ein bissel Magengrummeln; aber, schaffbar ist das.

Wenn Du aber der Meinung sein solltest, okay geh ich halt hin und gut und die Prüfung besteh ich eh: In einem Wort, nein. In diesem Fall solltest Du dir etwas anderes suchen. Dasselbe übrigens auch für den Fall, daß Dir das Thema allgemein nicht liegt und/oder Du der Meinung bist, daß Neues nicht so wirklich bei Dir hängenbleibt.

- Schau auch mal bei CertBase vorbei, ob die was für Deine Prüfung da haben. Wenn ja, könnte sich möglicherweise ein Abo bei denen lohnen (kostenpflichtig).


- Abschließend nochmal weil's wichtig war: Du solltest willens sein, Dir zuhaus VS zu installieren (gerne als 2015CE, die ist kostenlos) außerdem den SQL Server (2014 oder 16) als Express oder Developer Edition und die SQL Server Data Tools obendrauf (die verbinden beide). Jedenfalls dann, wenn das nicht eh schon so vorhanden ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bliro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2016 - 13:28

Vielen Dank. Ich überlege noch.
Wenn ich am Kurs teilnehme - könnte ich die erste Prüfung nicht bestehen.
Wenn ich nicht teilnehme - was habe ich dann ?

wo lernt man sonst wenn nicht hier?

Und noch Paar Fragen (wenn nicht zu viel):

Weitere 3 Module der Schulung (je Modul 200 USt.):

- Client-Webanwendungen (HTML5 und Javascript), Prüfung 70-480
- SW-Entwicklung Server Webanwendungen ASP.NET MVC, Prüfung 70-486
- Entwicklung Windows Azure Anwendungen und Webservices MCSD, Prüfung 70-486

Würden Sie die Inhalte nicht als Hyperschwierig für den Fall beurteilen?

Hat man mit der Kenntnissen Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Reichen die für Stellenangebote?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. August 2016 - 17:39

Ich würde ja sagen, mach erstmal ein Modul. Dann siehst du auch ob das überhaupt was für dich ist.
An die anderen Module würde ich frühestens dann denken, wenn das erste Modul erfolgreich abgeschlossen wurde.
Hier weiss ja auch keiner was dir zuzutrauen ist. Das wirst du wohl oder übel selbst rausfinden müssen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. August 2016 - 17:45

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2016 - 18:44

So richtig geht aus Deinen Worten nicht hervor, was Du möchtest. :huh:

- Die Zertifikate bei MS gibt's für mehrere Prüfungen - sozusagen im Paket.

- ZB gibts den MCSD Web Applications für die 480, 486 und 487. Die ist aber schon recht anspruchsvoll.

- Ich meine mich zu erinnern, daß die Prüfungen für ein Zertifikat innerhalb von Fristen abgelegt werden mußten; also nicht heut mal dies und nächstes Jahr mal die andere und irgendwann dann. Aber ohne Gewähr. Näheres wie immer unter microsoft.com/learning.

- In jedem Fall ist der MCSD in allen seinen Ausprägungen ein 'Experten'zertifikat. Da ohne echte Vorkenntnisse ranzugehen halte ich für unverantwortlich. Ja klar kann man mit zB CertBase das alles auswendig lernen und hätte - mit Glück -- sogar ein Zertifikat dafür; aber wenn man das dann vorlegt beim potentiellen Arbeitgeber dann kann man dessen Erwartungen NICHT decken.

- Würde mir das also gut überlegen.

- Eine Alternative, so die Möglichkeit da ist, wäre ein MTA in Ausprägung Developer. Gibt's auch noch für Infrastruktur und Datenbank. Das wäre dann entry-level für Einsteiger. Infrastruktur wären hier fünf, DBMS eine und Developer drei zugehörige Prüfungen.

Näheres wieder bei microsoft.com/learning | MTA.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2016 - 19:32

Ich würde mir ein Buch »Programming in C#« kaufen, ein Projekt in etwa von dem Umfang des Lehrgangsziels ausdenken und dann per learning by doing versuchen, daraufhin zu arbeiten. Eventuell in mehreren Schritten, also nicht gleich das komlizierteste Projekt als Erstes. Dann merkt man ja erst, ob man sich dafür begeistern kann. Was nutzt so ein Abschluß, den man irgendwie geschafft hat, wenn man die eigentliche Arbeit gar nicht kann? Solche Grafiker erlebe ich täglich. Freiberufliche Grafiker, die für utopische Honorare arbeiten, mit Fähigkeiten, mit denen ich mich nicht trauen würde, mich bei einer Stempelbude als Hilfskraft zu bewerben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2016 - 20:12

Muß eigentlich nicht mal sein. Man braucht nur ein paar grundlegende Kenntnisse im Wie-geh-ich-ran und dann eine Problemstellung, die man sich ausdenkt oder irgendwo findet oder die sich aus den eigenen Gegebenheiten einfach in den Raum drängt.

- Hier sei der berüchtigte Taschenrechner angemerkt; je weiter man den treibt, desto mehr kann man da einfließen lassen; für C# hieße das dann angefangen vom simplen eine-Funktion-für-alles über .Add() hin zu selbstdefinierten Objekttypen (eg Brüchen als new Fraction(1,2) oder dergleichen) und das ist dann noch ohne jede Ausgabe, welche man in einen eigenen Thread stecken kann und womit man sich mit Windows.Forms rumärgern kann (die hat man überall, ohne Kenntnisse der - eh - Ansteuerung von Steuerelementen kommt man nicht drumrum, egal womit man arbeitet).

Ich mein gut, Webapps sind -vergleichsweise- einfach; aber da muß man dann arg re: Design und Designimplementierungen schauen, auch und grad für Store Apps; ohne Responsive Design geht da gar nix mehr. Da hat man also im Backend vergleichsweise wenig (bis nix) aber muß dafür ein Frontend bauen als gäbs kein Morgen.

... Weiß nicht wie die Situation aussieht; vielleicht gibt es ja auch für den TO ein Angebot re: Programmiergrundlagen, so von wegen "wie geh ich ran". Das wär dann aber vergleichsweise trocken. Alternativ, je nachdem wie die Ausrichtung aussehen soll, irgendeine Form von Einsteiger- oder Schnupperkurs, wo man sich dann noch umentscheiden kann, wenn man sich unter- oder überfordert fühlt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0