WinFuture-Forum.de: IP Adressen werden falsch aufgerufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

IP Adressen werden falsch aufgerufen


#1 Mitglied ist offline   Bianca061970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2016 - 06:37

Hallo,

folgendes Problem:
Win 7 64 Bit Ultimate SP 1 auf Desktop-PC, Firefox 48 64 Bit, Opera 39.0

FritzBox: 192.168.178.1 bzw. 169.54.1.1
FritzRepeater DVB-C: 192.168.178.26

Die FritzBox kann ich weder über die "richtige" noch über die "Notfall-IP" weder mit Firefox noch mit Opera aufrufen. Bei Opera heisst es "Webseite nicht verfügbar.... Firewall einstellen prüfen...." Bei Firefox wird statt der FritzBox der Repeater gestartet.

Muss ich wirklich wieder mal Win7 neu aufsetzen? Habe keine Lust es alle paar Monate zu machen.

Auf meinem Notebook mit Win7 Ultimate 64 Bit SP1, Firefox 48 64 Bit, Opera 39.0 funktioniert hingegen alles tadellos. Ich habe auf beiden Geräten die exakt selben Einstellungen in der Kaspersky Firewall eingestellt. Und auch sonst in Win7 die exakt selben Einstellungen.

Gruß
Bianca
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. August 2016 - 07:31

Mach mal ein Kommandofenster auf (Eingabeaufforderung, cmd) und fütter da den Befehl
ipconfig
rein.

Dann hier posten, was da rauskommt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bianca061970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2016 - 09:54

waegtrts rzvxrfzb vdrt6vxfb u 6fuvfb unfb

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ipconfig.jpg

Dieser Beitrag wurde von Bianca061970 bearbeitet: 17. August 2016 - 10:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0