WinFuture-Forum.de: Windows 10 Defender Offline-Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Defender Offline-Modus Offline Scan nicht möglich!


#1 Mitglied ist offline   Achimd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2016 - 19:27

Hallo an alle,

habe folgendes Problem: wenn ich den Offline-Modus in Defender starten will fährt der Rechner zwar neu hoch, startet aber den Offline Scan nicht!
Alle Updates nach dem Anniversary Update, sowie die aktuellen Definitionsdateien sind installiert.

Nach dem Neustart poppt ganz kurz das Eingabefenster auf, dann öffnet sich das Fenster mit der Tatstaurlayout Auswahl; wenn man dann "Deutsch" auswählt kann man im Anschluss nur zwischen den erweiterten Optionen oder PC ausschalten wählen, mehr nicht.

System ist Windows Home X64, Hardware ein Dell XPS 15, 9550.

Windows wurde Clean installiert, kein "Dell-Winodws".

Viele Grüße,
Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2016 - 19:47

Da muss sich irgend etwas falsch installiert haben, warum auch immer.

Bei Dir startet da aus irgendwelchen Gründen nur das WinRE. Gut, das startet wohl auch auch beim Defender, aber es erscheint keine Sprachauswahl oder so. Es startet sofort der Offline Defender.

Habe allerdings bis jetzt mich dafür noch nicht weiter interessiert, wie das genau abläuft. Kann auch sein, dass das nicht innerhalb des WinRE läuft, sondern in so einer Art abgesicherten Modus vom Host selber. Muss ich mal nachforschen bei Gelegenheit.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0