WinFuture-Forum.de: Wohin speichert media creation tool die Daten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wohin speichert media creation tool die Daten?


#1 Mitglied ist offline   hindewu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2016 - 18:11

Habe heute die setup daten von win10 mit dem Media Creation Tool runter geladen,
habe aber keinen Dunst , wo die gespeichert sind. Wisst Ihr es?

Und noch 'ne Kleinigkeit, wie macht man sich auf Win 7 zum Adminstrator?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2016 - 18:17

Die sollten in C:\$WINDOWS.~BT oder C:\$WINDOWS.~WS gespeichert werden.

Du brauchst ein Administratorkonto, um ein Nicht-Admin-Konto in ein Admin-Konto umzuwandeln. Wenn du in der Liste der Nutzer keins findest (was auf einem Heimrechner eigentlich nicht vorkommen sollte), musst du das eingebaute Administratorkonto aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. August 2016 - 18:24

Das Media Creation Tool erzeugt ein ISO-Image, wo genau weiß ich nicht mehr.
Admin ist ein eigenständiger User, mit dem Du Dich anmeldest. Nach dem Booten mußt Du doch den Benutzer auswählen; falls nicht, gibt's wohl nur einen Benutzer: würd ich auf jeden Fall ändern.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2016 - 06:32

Beitrag anzeigenZitat (hindewu: 11. August 2016 - 18:11)

Habe heute die setup daten von win10 mit dem Media Creation Tool runter geladen,
habe aber keinen Dunst , wo die gespeichert sind. Wisst Ihr es?


Die Daten werden da gespeichert, wo Du es angegeben hast. Sobald Du auf 'ISO Datei' gehst, fragt es Dich doch, wo es die fertige ISO speichern soll. Und nur die ist interessant.

Alles andere, was das Tool so anlegt, ist vollkommen uninteressant und kann nach erfolgreicher Erstellung der ISO Datei gelöscht werden (z.B. über die Datenträgerbereinigung).

Und, wenn Du nichts anderes gemacht hast, dann ist man bei Windows 7 immer in der Gruppe der Administratoren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2016 - 11:57

Der Rest ist doch interessant, wenn man auf dem selben Rechner das Upgrade machen möchte, wie das Media Creation Tool ausgeführt wurde. Dann braucht man auch keine ISO.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2016 - 12:30

Ja, aber wozu da rumfrickeln. Wenn man sich mit dem MCT eine ISO erstellt, hat man genau das Selbe dann auf der ISO und kann dann von da aus das Upgrade starten. Und auch eine Neuinstallation anstoßen. Und man hat einen Datenträger, falls man eine Reparatur anstoßen muss.

In diesen Download-Dateien vom Windows Update für das Upgrade fummele ich eigentlich nur dann rum, wenn ich mir aus einer Insider Preview eine ISO erstellen will. Ansonsten lasse ich die da links liegen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 15. August 2016 - 16:21

Ich glaub, der Speicherort für die Images war C:\esd. Das hab ich allerdings nach Erzeugen der DVD wieder gelöscht.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0