WinFuture-Forum.de: 2 Computer+2x das gleiche Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

2 Computer+2x das gleiche Windows 10 2.Computer soll aktiviert werden


#1 Mitglied ist offline   dadsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2016 - 11:17

1.Computer: HP 2.Computer Lenovo

Ich habe ca. Mai/Juno auf HP Windows10 mittels Windows 7 und kostenlosen Install von Microsoft installiert. --> alle okay, läuft
Musste dann HP wegen eines Hardwaredefektes in Juno stillegen.

Lenovo wurde mittels einer ISO-Datei auf Windows10 gebracht.
Gestern, 10.8. kam HP von Reparatur zurück, eingeschaltet, es wurde(n) Update(s) zu Windows10 autom. eingespielt.
Heute, 11.8. kann ich mich auf HP nicht einloggen, keines der Passwörter wird akzeptiert.
Es sind 2 Konten: 1x Administrator, 1x normaler Benutzer.keine Widerherstellungsdiskette vorhanden

Meine Frage(n):

Gibt es einen Weg, dies Dilemma zu beseitigen ?

Könnte es sein, daß ich 2 Computer mit dem gleichen? Key laufen lassen will ?

Wie gelingt es mir, HP zu aktivieren und dafür Lenovo tot zu legen ?

Wie gestaltet sich die Registrierung bei Microsoft ?

Bestimmt verwirrende Fragen aber ich brauche irgendwie eine Lösung um HP zum Laufen zu bringen.

dadsen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. August 2016 - 11:32

Das kann man jetzt aus der Ferne schlecht beantworten, da normaler Weise auch der Login mit einem nicht-aktiviertem Windows gelingen sollte (wie sollte man es ansonsten aktivieren können). Gehe im Moment mehr davon aus, dass da beim Update irgendetwas schief gelaufen ist.

Hatte allerdings mit dem Windows 10 kumulativen Update für die Version 1607 auch so ein seltsames ähnliches Problem gestern. Allerdings hat mir Windows beim Login Screen neben dem eigentlichen Microsoft Konto (mein Standard-Konto) ein Lokales Konto zum einloggen angeboten. Darüber konnte ich mich dann anmelden. Habe aber irgendwie kein Problem gefunden. Nach einem erneuten Neustart ging dann auch wieder das ursprüngliche Konto. Davor hatte es keine Passwörter oder die Pin angenommen.

Habe da aber bis jetzt noch nicht weiter geforscht, woran das gelegen haben könnte.

Was die Keys angeht, das ist eine Gute Frage. Wenn es beides kostenlose Upgrades waren, dann ist der Windows 7 Key uninteressant und das System wird mit einem bei Microsoft gespeicherten 'Digitalen Berechtigung' aktiviert. Da aber momentan seitens Microsoft das Ganze etwas undurchsichtig ist, kann ich Dir im Moment nicht genau sagen, was passiert, wenn Du zwei Windows 10 Systeme mit dem selben Windows 7 Key das Upgrade durchgeführt hast und wie sich dass mit den 'Digitalen Berechtigungen' verhält.

Aber wie auch immer, Anmelden sollte so oder so möglich sein, nur dass dann Windows 10 mit einem schwarzen Hintergrund läuft (lässt sich nicht ändern) und regelmäßig einem sagt, es will aktiviert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. August 2016 - 20:35

Ggf. ist bloß das Tastatur-Layout anders/verstellt? Schon mal mit der Bildschirmtastatur / externer Tastatur das Passwort versucht?

Sonst: Booten mittels Windows DVD > Reparatur > Kommandozeile starten > notepad eintippen und mittels Explorer die Daten vom Laptop auf den angeschlossenen Stick / externe Festplatte kopieren. Format C: und von vorn beginnen.

Ist eine radikale und letzte, aber eine Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0