WinFuture-Forum.de: Update heute auf Version 10.0.10586.545 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Update heute auf Version 10.0.10586.545


#1 Mitglied ist offline   Hugo_H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2016 - 11:10

Heute Donnerstag, 11. August, ist das Update auf die Version .545 gekommen.Mein Gerät (Lumia 950) hat das Update auch erhalten ... und zeigt mir nun seit einer halben Stunde das Windows-Logo ...
Das letzte mal beim Updaten war es auch so, ich musste die Batterie entfernen ... und dann nach dem Start etwa die Hälfte der Apps neu installieren (und konfigurieren), was ich als ziemlich mühsam empfinde.
Momentan lass ich das Gerät noch in Ruhe und warte eine weiter halbe Stunde ab. Vielleicht (hoffentlich!) tut sich da etwas.

Update: musste das Gerät nach einer Stunde nun booten. Der Effekt war, dass ca. 4 Apps nicht mehr geöffnet werden können; also: deinstallieren und wieder installieren und Registrierung etc. neu machen ... - schade, dass es keine Funktion "Programm refreshen" gibt, so dass man sich das ganze bis hin zum Anheften auf der Startseite sparen könnte.

Fazit: finde es echt enttäuschen, dass MS auf den eigenen Geräten ein normales Update nicht ohne Probleme für den User schafft ...!!!

Habt Ihr auch so Probleme mit den Updates (auf Original-MS-Geräte)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2016 - 12:38

Ich habe ein Lumia 640 DS und mit dem Phone bisher keine Probleme gehabt.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#3 Mitglied ist offline   Rico2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2016 - 20:35

keine Probleme, weder auf 550 noch auf 950XL. System und apps rennen.
Vielleicht liegts an einer fehlerhaften Vor-Installation? Mal werksreset versucht?
1

#4 Mitglied ist offline   Hugo_H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2016 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Rico2: 11. August 2016 - 20:35)

Vielleicht liegts an einer fehlerhaften Vor-Installation? Mal werksreset versucht?


Danke für den Tipp. Ich warte 'mal auf das Annyversary-Update. Das installiert ja dann sehr wahrscheinlich ein komplett neues System; vielleicht löst sich danach das Problem; sonst bleibt halt dann effektiv nur noch das Reset ...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. August 2016 - 12:44

Kommt darauf an, was jetzt gerade installiert ist.

Eine komplette Neuinstallation findet nur bei 8.1/1511 statt. Wenn man bereits auf der 1607 ist, hat man ja schon das Annyversary-Update in derzeit Revision 67. Eine Neuinstallation findet da nicht mehr statt. Hier muss man dann ein Reset durchführen, aber die kleineren Bugs bleiben dennoch bestehen.

Habe da selber das Lumia 640XL DS und die Probleme bei mir mit der 1607:

- Mail und Kalenderkachel aktualisieren sich nicht mehr von selbst
- Die App 'Verbindung' lässt sich nicht starten, da ein dazugehöriges Paket nicht läuft
- Mit Revision 10 hat sich das Windows Update aufgehangen, mit Revision 67 scheint es wieder zu laufen
- Sporadischer WLAN Ausfall bei Revision 10, scheint mit Revision 67 auch behoben worden zu sein
- Sporadischer Neustart ohne Grund
- Ereignisanzeige lässt sich nicht mehr aktivieren, jedenfalls wird nichts aufgezeichnet
- Kleinigkeiten hier und da (Übersetzung fehlt etc.)

Warte da auch noch auf die Endgültige Version und werde dann entweder mal einen Reset ausprobieren oder das Gerät auf Windows 8.1 bringen und von da aus das Upgrade auf die 1607 ausführen. Muss ich mal schauen.

So überzeugt bin ich da noch nicht von Annyversary-Update.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0