WinFuture-Forum.de: Datenverlust nach Geburtstags-Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Datenverlust nach Geburtstags-Update


#1 Mitglied ist offline   pakett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2016 - 14:16

Hallo,
es geht um einen Samsung NP300V5AH. Vor einigen Monaten habe ich die HDD durch eine SSD ersetzt und die HDD mit einem HDD-Caddy in den DVD-Slot gesetzt. Betriebssystem war auf SSD © und Daten auf HDD (D).
Gestern wurde das Geburtstagsupdate installiert, zunächst wurde die HDD nicht angezeigt, habe sie dann mit dem Mini Partition Wizard eingebunden. Nun sind scheinbar alle Daten auf der HDD weg :(
Gibt's Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen?
Freundliche Grüße, Pakett
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. August 2016 - 16:04

Haste einen Windows.old Ordner?
und
war die D: Platte eine dynamische oder basis Partiton?

Ich hatte eine Dynamische die nach Win10 Neuinstallation offline war wenn ich sie online genommen hatte war sie leer.

unter Win 7 ging sie auch nicht mehr an einem XP System konnte ich dann die Daten rüberkopieren.

Ich find leider den Technet Eintrag dazu nimmer

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 10. August 2016 - 16:11

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. August 2016 - 17:22

Ggf. kann das Tool TestDisk die Daten wiederherstellen, falls bloß die Formatierung "weggezogen" wurde und keine neuen Daten auf D: geschrieben wurden.
0

#4 Mitglied ist offline   pakett 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2016 - 09:58

Hallo,

einige Programme (Opera, Windows Indizierung) haben bereits kleine Datenmenge auf D gespeichert. Habe nun das Programm Recuva über die Festplatte laufen lassen. Es findet ein paar Hunderttausend Dateien, kann sie aber nicht wiederherstellen. Zur Zeit läuft TestDisk, das Programm hat allerdings noch nichts gefunden. Habe zum Glück mit Backup Service Home 3 noch eine Sicherung vor 10 Tagen gemacht. Hoffe, die Sicherung ist wirklich vollständig.

Im Anhang ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Ist nun alles richtig konfiguriert?
Datenträger 1 ist eigentlich 750 GB groß, hatte da mal eine Linux-Partition drauf. Wie komme ich an die fehlenden 50 GB ran?

Freundliche Grüße, Pakett

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (1).png

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0