WinFuture-Forum.de: win 10 pro startet immer neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win 10 pro startet immer neu Fehler beim Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   alfsusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 10. August 2016 - 13:48

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab seit einigen Wochen das Problem , dass mein Windows 10 pro nachdem Herunterfahren wieder neu startet, nachdem der pc so ca 5 sec aus war.

Dies passiert beim normalen win 10 herunterfahren und auch beim vollständigen herunterfahren. Dachte zunächst, dass das aktuelle win update Version 1607 Abhilfe schafft, dies war leider nicht so.

Um in Erfahrung zu bringen woran es liegt , habe ich in der Ereignisanzeige Windows System folgendes gefunden

Zitat

der folgende Boot- oder Systemstartreiber konnte nicht geladen werden: dam EhStorClass


leider kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen. Starte ich den pc dann zum 2. male fährt er nicht mehr von alleine hoch.

Das Ganze Problem hab ich unter Linux Mint nicht, da ist alles ok.

Für Lösungshinweise wäre ich Euch dankbar.

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 10. August 2016 - 21:10

Bei Google habe ich dazu das hier gefunden, vielleicht hilfts bei Dir.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2016 - 00:09

Wenn es ein Softwarefehler ist (und danach schaut es aus, findest du auf der MS-Seite sehr gute Lösungs-Anweisungen. Du kannst auch das genannte "dam EhStorClass" als Suchbegriff in die Suchmaschine eingeben, und kriegst mehr zu lesen, als du schaffen kannst - will sagen: Der Fehler ist weithin bekannt.
0

#4 Mitglied ist offline   alfsusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 11. August 2016 - 10:49

die Änderung in der Registry hab ich vorgenommen. Dam ist jetzt fort, dafür immer noch Ehstor class konnte nicht geladen werden. Natürlich hab ich , bevor ich hier ins Forum postete meinen "Freund" google bemüht. Die Einträge die ich fand, lösten mein Problem nicht

Mein Link

Zitat

Wenn es ein Softwarefehler ist (und danach schaut es aus, findest du auf der MS-Seite sehr gute Lösungs-Anweisungen. Du kannst auch das genannte "dam EhStorClass" als Suchbegriff in die Suchmaschine eingeben, und kriegst mehr zu lesen, als du schaffen kannst - will sagen: Der Fehler ist weithin bekannt.


tja von guten Lösungsanweisungen kann wohl keine Rede sein, sonst hätte ich das Problem schon längst gelöst
0

#5 Mitglied ist offline   alfsusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 13. August 2016 - 13:57

Leider ist mir und den werten Lesern dieses Forum keine Lösung eingefallen.

Hab vorhin meine Juni Acronis Sicherung wieder eingespielt, da war noch alles ok. Nun muss ich zwar viele updates
wiederholen , einschliesslich anniversy udpate, aber was solls, funzt nun wieder.

Keine Ahnung, was das für ein blöder Fehler war.

Dann ist hier

closed
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0