WinFuture-Forum.de: Fehler bein initialisieren von 2 Festplatten (gelöst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehler bein initialisieren von 2 Festplatten (gelöst) Festplatten am separaten Controler lassen sich nicht initialisieren


#1 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. August 2016 - 19:41

Eins vorweg, mache ich bei meinem Mac ein Upgrade, lade ich ich OS, gehe Kaffee trinken, komme wieder, starte den Mac und los geht es.
Bei Windows ist es ratsam zwei Tage Urlaub zu nehmen und auf alle möglichen Fallstricke gefasst zu sein.
Zur Sache, da mein Adobe Paket nur widerwillig lief, habe ich Win10 neu aufgesetzt. (Clean,Iso)
Angefangen hat es gleich mit einem 0-800 Fehler.Nachdem ich alles eingerichtet hatte, kam meine neue Grafikkarte(GT950).Es war nicht möglich das System damit zum "Laufen" zu bringen.Also wieder Neuinstallation.
Nach der Neuinstallation macht Win alles fast von selbst und findet nach einem Updat die Grafikkarte.
Da ich auf dem Mainbord nur Anschlüsse für 4 Festplatten habe, habe ich für 2 Platten einen extra Controler.
Bei allen Win10 Beta Versionen keine Problem, die Platten wurden erkannt.
Nach dem Update (1607) keine Chance die beiden Platten zu initialiesieren.Sie werden im Grätemanager als "unbekanntes Gerät" angezeigt.Bei dem Versuch die Platten über Datenträgerverwaltung zu initialisieren kommt eine Fehlermeldung "Verwaltung Virtueller Datenträger..... Das System kann die Datei nicht finden".
Ok, andere Festplatte angeschlossen,System neu aufgesetzt.Nach Clean Install und nach Win Update kommt meine GTX 950 ohne Probleme und siehe da , meine Festplatten sind auch auch da.
Neustart des Pc, alles wie oben beschrieben,die Platten sind weg, sie Platten lassen sich auch nicht initialisieren.
Vielleicht hat jemand einen Tip, ich habe soviel gelesen und probiert, nix hat geholfen.

Dieser Beitrag wurde von Logo7 bearbeitet: 09. August 2016 - 21:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. August 2016 - 19:49

Kernfrage, was ist das denn für ein Controller? Gibts da passende Treiber für Win10 vom Hersteller?

Und wenn ich grad drüber nachdenke... War da nich was mit verschärfter Treibersignaturprüfung ab 1607? Am Ende weigert sich Windows einfach den Treiber zu laden, weil es ihn für "unsicher" erklärt (Weil nicht von MS abgestempelt)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. August 2016 - 19:51

Zitat

Mein Mac steht gegenüber und lächelt vor sich hin.
Steve du kannst in frieden ruhen.
Dann nutze doch einfach den Mac wo alles läuft? Den kannst Du ja eh nicht aufrüsten und ersparst Dir damit das Theater von Windows. Hat schon seinen Grund warum Mac läuft, wenn es auf 10 verschiedenen Hardwares laufen muss und niemand im Großen und Ganzen daran was ändern kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. August 2016 - 20:27

Tja, offenes, oder geschlossenes System.Es war eher spassig gemeint.
Ich möchte nun aber nicht das dieser Thread hier in "Für" und "Wieder" Mac oder Windows abgleitet.Belassen wir es doch dabei. Ich habe deine Gedanken zur Kenntnis genommen.
Danke
0

#5 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. August 2016 - 20:35

CSL PCI-Express Controller / 2× SATA II oder 2× eSATA, 1× PATA (IDE)
Danke erstmal für den Tip.
Welcher Controller würde den mit Win10 kompatibel sein?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2016 - 20:54

Lässt sich da im Gerätemanager die HardwareID ermitteln bzw. was da genau für ein Chip verbaut ist? Mit dem geposteten Namen findet man da nicht all zuviel, weil das nur ein OEM Name ist. Lande da bei ASMedia und da könnte es der Treiber sein:

http://www.station-d...id=2133&lang=en

Setzt aber voraus, dass auf der Karte auch wirklich ein Asmedia ASM-106x verbaut ist und der Hersteller der Karte an der HardwareID nicht rumgespielt hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. August 2016 - 21:26

Verbaut ist ein JMB 363
JMicron JMB363 eSATA Controller
0

#8 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. August 2016 - 21:40

Ich habe das Treiberpaket von der Webseite geladen und installiert.Die beiden Platten haben sich sofort nacheinander auch ohne Systemneustart gemeldet.Nach dem Neustart waren die Platten auch noch da.
Komisch, die Treiber sind u.a. auch noch von 2005?!?
Danke erstmal dafür, das ich auf die richtige Fährte geschickt wurde.
Ich hoffe das Problem ist bleibend gelöst.
Es funktioniert ja, aber warum?
Dann war doch quasi der Treiber der mit Win10 kommt nicht kompatibel?
Danke

Dieser Beitrag wurde von Logo7 bearbeitet: 09. August 2016 - 21:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0