WinFuture-Forum.de: wochenberichte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

wochenberichte ich finde den punkt nicht


#1 Mitglied ist offline   judas09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2016 - 12:23

Hallo erstmal an die Forumsgemeinde,
ich habe eine frage , ihr als cracks findet sie bestimmt lächerlich aber mich kostet sie den letzten nerv.
ich habe einen server "übernommen" dessen letzter admin leider aus krankheitsgründen ausgefallen ist.
soweit so gut , der alte admin bekommt jetzt allerdings jede woche den zustandsbericht geschickt.
es ist windows server 2012 .

kann mir jemand verraten wo ich die maileinstellungen für den bericht finde und diese ändern kann in meine email adresse.
normalerweise beiße ich mich durch, aber auf der suche nach den maileinstellungen hab ich jetzt schon einige tage verschwendet :(

please help . ich danke schonmal

mit freundlichen grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. August 2016 - 12:31

Wer verschickt denn den Bericht?

Spontan als Schuß ins Blaue würd ich mal ins SQL Management Studio schauen und da in die SQL Server Agent Konfiguration sowie die SQL Mail Konfiguration, ob und was da konfiguriert ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   judas09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2016 - 12:51

hallo ralphS und danke für die schnelle antwort,
ich habe unter dienste diverse sql dienste

sql active
sql server
sql server agent

usw aber das sql management finde ich nicht :/

entschuldigung aber könntest du mir den weg dorthin beschreiben ?

duckweg ...

... den sql server configuration manager hab ich gefunden.
server services
sql server network
sql native client
sql server network
und nochmal native client

bin ich da richtig ? smtp mailserver daten hab ich aber nicht gefunden ?

ja ich weiss ich bin natürlich kein admin, aaaber generell sind mir die lieben kisten nicht fremd ;) ich hatte nur leider noch nicht das "vergnügen" mich mit einem windows server rumschlagen zu dürfen ;)
ich würde mich freuen wenn mich jemand an die "hand" nehmen würde und es mir erklärt.

keiner da der mir helfen könnte ?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. August 2016 - 18:53
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0