WinFuture-Forum.de: Sperrbildschirm schwarz - Anmeldebildschirm mit Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Sperrbildschirm schwarz - Anmeldebildschirm mit Bild


#1 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.791
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 07. August 2016 - 17:18

Hallo,

ich glaube das Redstone 1 ist entweder verbuggt oder ich setze es demnächst frisch ohne Upgrade auf. Nachdem ich herausgefunden habe, dass der Sperrbildschirm nicht mehr per GPO deaktivierbar ist, habe ich diese Richtlinie wieder auf Werk zurückgesetzt (nicht konfiguriert). Dann war der Bildschirm nicht mehr schwarz. Jetzt was Komisches:

Sperrbildschirm ist mit Bild konfiguriert, angezeigt wird aber wieder nur schwarz. Der Anmeldebildschirm hat dann wieder den Hintergrund, der konfiguriert wurde (Hintergrund des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen).

Nehme ich bei der zuletzt genannten Option den Haken weg, habe ich auf den Sperrbildschirm das konfigurierte Bild - auf dem Anmeldebildschirm ist jedoch das einfarbige blau meines Desktophintergrunds.

Was muss ich tun damit Sperr- und Anmeldebildschirm den selben Hintergrund haben und der Desktop einfarbig blau ist?

Ich steig' da nicht mehr durch - nervig diese ewige Klickerei in den Optionen :angry:.

Danke

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. August 2016 - 17:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.791
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 26. August 2016 - 18:51

Hallo zusammen,

ich dachte es läge an der GPO, die ich eingestellt hatte. Aber mit dem neuen Laptop verhält es sich exakt genauso. Sobald das Teil in den Ruhezustand geht und ich es daraus erwachen lasse ist der Hintergrund schwarz.

Könnt ihr das nachvollziehen?
0

#3 Mitglied ist offline   wurzelpete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2016 - 00:26

Das Problem hatte ich auch! Ich habe auf einer englischen Seite die Lösung gefunden, die zwar nicht schön, aber funktionabel ist. Bei mir war die Einstellung "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" die Lösung. Diese musste ich aktivieren, dann ging's wieder. Zu finden ist die Option unter "Dieser PC -> rechts Klick auf Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistungsoptionen". Hoffentlich wird das Problem durch Microsoft noch behoben, ich möchte eigentlich keine Animationen beim Minimieren sehen müssen nur für den Lockscreen Background.

Dieser (englische) Thread hatte die Lösung:
http://www.tenforums...html#post770413

Hoffe, dass es bei Dir auch funktioniert!
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.791
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 01. November 2016 - 15:51

HeyHo,

stört mich jetzt nicht so sehr aber nein, hatte das getestet - der Punkt bleibt bei mir ohne Erfolg. Bekomme nach wie vor den schwarzen Bildschirm mit Uhrzeit/Datum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0