WinFuture-Forum.de: Windows 10 Anniversary Update Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 Anniversary Update Fehler Update

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 21:29

Bei welchem Download ?

Gerade nochmal nachgeschaut, beide laden die richtige Version herunter:

Windows 10 Version 1607 (Build 14393.0)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lady Kairi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2016 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. August 2016 - 21:29)

Bei welchem Download ?

Gerade nochmal nachgeschaut, beide laden die richtige Version herunter:

Windows 10 Version 1607 (Build 14393.0)



Ich meinte bei dem letzten link den du mir gegeben hast. Ich wunder mich nur etwas, dass dieses Update nicht direkt erwähnt wird und da stattdessen Windows 10 Setup und Windows 10 wird heruntergeladen steht. Stand das bei dir denn auch dabei?
Ich bin mir bloß unsicher, weil Windows 10 ab jetzt ja nicht mehr kostenlos ist.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 21:38

Axo, das meinst Du.

Ja, da brauchst Du Dir keine sorgen zu machen. Das passt. Dieser Bergiff 'Anniversary Update' ist nur Marketing. Innerhalb von Windows steht der nirgends.

Und wie gesagt, das 'Anniversary Update', welches über das Windows Update bzw. diesem störrischen Tool kommt, ist auch nur die ISO in Form einer ESD.

Das Ergebnis ist aber immer das Selbe. Ob Windows Update, Media Creation Tool, dieses andere Update Tool oder ISO, man erhält am Ende immer Windows 10 Version 1607. Und das ist das sog. 'Anniversary Update'. Man muss halt nur das Setup innerhalb von Windows ausführen. Dann läuft auch wirklich ein Upgrade. Und wenn das jetzige Windows aktiviert ist, ist das Upgrade am Ende auch aktiviert, kostenlos versteht sich. Selbst eine Neuinstallation mit der zuvor erhaltenen 'Digitalen Berechtigung' war mit der ISO (auf USB Stick) wieder aktiviert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#19 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. August 2016 - 21:39

Hm... mit meinem Netbook habe ich das gleiche Problem. Aber da ist wirklich nur Windows 10 drauf, ohne irgendwelche Anpassungen. Einziger "effektiver" Unterschied zum Haupt PC ist Windows 7 , statt Windows 8 als Basis... und, das Teil ist auch mal wochenlang nicht an.
Was mich stutzig macht ist, dass es bei einigen geholfen haben soll, nach dem Download den Netzwerkstecker zu ziehen.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 21:41

@ISX:

Hattest Du auch das Problem mit dem ungültigen Parameter vom Vorbereitungstool?

Oder doch schon ein Problem mit dem Setup?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2016 - 21:50

btw. wieso gibt es den techbench-link nicht mehr wo man schön die isos laden könnte? ... grrrr
0

#22 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. August 2016 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. August 2016 - 21:41)

@ISX:

Hattest Du auch das Problem mit dem ungültigen Parameter vom Vorbereitungstool?

Oder doch schon ein Problem mit dem Setup?


Es läuft alles durch, bis zur Installation und bricht dann bei 2% mit der Fehlermeldung ab.
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2016 - 05:11

Müsstest dann auch mal einen Blick in die Log-Dateien werfen und so ermitteln, was er da bis zum Abbruch genau macht. Ohne einen Blick in die Dateien ist es bei sehr vielen Fehlern praktisch unmöglich zu sagen, was da genau schief läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Tinnyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2016 - 14:41

Ich hatte den gleichen Fehler auf einem Laptop. Bei mir war es der WLAN USB Stick.
Wenn du auch ein WLAN USB Stick angeschlossen hast folgendes beim Update beachten:
1 Update wiederholen
2 Download bis Ca. 90% und WLAN Stick abziehen
Beim mir lief das Update dann durch.
0

#25 Mitglied ist offline   Lady Kairi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. September 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2016 - 16:43

Es hat alles gut geklappt, ich wollte mich nochmal bei euch bedanken. Ihr habt mir echt geholfen.:-)



Beitrag anzeigenZitat (Tinnyn: 06. August 2016 - 14:41)

Ich hatte den gleichen Fehler auf einem Laptop. Bei mir war es der WLAN USB Stick.
Wenn du auch ein WLAN USB Stick angeschlossen hast folgendes beim Update beachten:
1 Update wiederholen
2 Download bis Ca. 90% und WLAN Stick abziehen
Beim mir lief das Update dann durch.



Nein so was habe ich nicht. Ich bin über Wlan mit dem Internet verbunden. Nicht direkt über dem Router sondern, ich habe etwas in der Steckdose das ist ein TP-Link Powerline Adapter. Damit die Verbindung nicht immer so oft unterbrochen wird.

Dieser Beitrag wurde von Lady Kairi bearbeitet: 06. August 2016 - 16:47

0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2016 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 05. August 2016 - 21:50)

btw. wieso gibt es den techbench-link nicht mehr wo man schön die isos laden könnte? ... grrrr

Die Seite ist zwar abgeschaltet, aber die API geht noch:

Windows 10 ISO (14393.0) - Deutsch

Link kopieren und in Adressleiste einfügen. Direkt verlinken geht hier wohl leider nicht.

Sind aber die selben ISOs, welche man auch hier bekommt:

http://winfuture.de/...chalt,3226.html

Und auch über das Media Creation Tool bekommt man das auch, nur das hier dann die install.wim als install.esd vorliegt. Aber was nur die Installation angeht, ist das vollkommen egal.

---

Und dann gibt es ja da noch das inoffizielle Microsoft Windows and Office ISO Download Tool, welches Dir auch die passendes ISOs direkt von Microsoft besorgt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. August 2016 - 15:49

Scheint, als ob sich bei vielen das Problem mit dem "Anniversary Update" von selbst erledigt. Einerseits SOLL es jeder automatisch bekommen, andererseits bricht das Update bei sehr vielen Rechnern einfach ab und bietet es gar nicht erst wieder an.

MS sollte sich schon überlegen, was sie wollen ;)
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2016 - 16:22

Wenn es aus irgendwelchen Gründen abbricht, kann es sein, dass es geblockt wird. Habe bloß noch nicht herausgefunden, ob es ebenfalls darüber gemacht wird. Bei mir liefen alle Upgrades sauber durch, daher kann ich das nicht wirklich nachprüfen.

Dieser Mechanismus soll ja dafür sorgen, dass man nicht in eine Endlosinstallationsschleife gerät und man Zeit hat, das Problem zu lösen. Allerdings ist das Lösen so eine Wissenschaft für sich und für viele ohne Hilfe eigentlich nicht zu bewältigen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   michi_gera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2016 - 07:41

Hallo.

Habe das Anniversary Udate manuell geupdatet, weil mir Windows dies noch nicht angeboten hat. Nach ca. 25 % Fortschritt der Installation startet der Rechner neu und die voherige Version von Windows wid wiederhergestellt. Folgender Fehlercode wird angezeit:
"Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs PREPARE_FIRST_BOOT ein Fehler aufgetreten.” "

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

#30 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2016 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. August 2016 - 19:57)

Der Fehlercode sagt einem da so gut wie nichts:

0x80070057 = ERROR_INVALID_PARAMETER



Doch der Fehlercode sagt einem mal danach im Netz zu suchen und dann findet man die Lösung:
Nach dem Download des Updates einfach das Internet kappen und schon läuft das Update durch und bricht nicht bei 2% ab.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0