WinFuture-Forum.de: Windows 10 Apps verweigern Dienst bis Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Apps verweigern Dienst bis Neustart Irgend ne art von crash.


#1 Mitglied ist offline   Cnoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. August 2016 - 21:01

Habe quasi auf den letzten Drücker Win 10 (pro) installiert und mich dabei für nen clean install entschieden.
Hat nicht den anniversary upgrade / update, denn ich habe Upgrades verschieben eingestellt und die Installation von Updates auf manuell
Läuft auch eigentlich ganz super so weit.
Aber von Zeit zur Zeit stürzt irgendetwas ab, dann schließen sich alle Win 10 apps und lassen sich bis zum nächsten Neustart auch nicht mehr öffnen.
Auch die Suche und der Startbutton gehen dann nicht mehr. Wenn man über tricks (oder Taskleiste) dann doch eine App startet bleibt diese im Startbildschirm (einfarbiger Hintergrund mit dem Symbol der App) hängen ... or im Fall der Bilder app quittiert den Aufruf (durch Doppelklick einer Datei) mit einer Fehlermeldung.

"Desktopapplikationen" ... also normale Programme laufen und starten ohne Probleme. (z.B. Steam, Steam Spiele, Firefox, Chrome, Thunderbird. Libre Office, etc pp)

Hat irwer irwelche Erfahrungen damit? Irwelche Fixes bekannt? Möchte nicht immer nen Neustart machen müssen.
Welcher dienst ist für die Apps zuständig? Vielleicht hilft ja nen Neustart davon.

Dieser Beitrag wurde von Cnoob bearbeitet: 05. August 2016 - 08:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cnoob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2016 - 14:30

Puuush
Abmelden und wieder anmelden hilft auch ... allerdings möchte ich nicht erst alle Anwendungen schließen müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 08. August 2016 - 16:32

Hast du dann jetzt die ausstehenden Updates gemacht oder läuft noch die 1511 bei dir? Wenn nicht, mach das Anniversary Update drauf. Im besten Falle geht alles wieder richtig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0