WinFuture-Forum.de: Kein Internetzugang mit bestimmtem Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Internetzugang mit bestimmtem Modem


#1 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2016 - 15:44

Hi !

Ich komme mit meinem neuen PC nicht in das Internet.
Es ist ein 100%iges Software (Windows) -Problem, alle beteiligten Komponenten funktionieren tadellos.

Es liegt nicht an der Netzwerkbuchse / Mainboard.
Schließe ich meinen PC bei meinem Freund an, so komme ich sofort ins Internet.

Es liegt nicht am Kabel und Router.
Sobald das selbe Kabel, mit dem selben Modem verbunden, an meinen
ZweitPC gesteckt wird, gibt es eine Internetverbindung.

Da ich keine gute Verbindung habe (LTE, 10 GB/Monat Limit) , habe ich Windows (Win7 Home Premium 64bit SP1) bei einem Freund installiert. Er hat Internet von Kabel Deutschland, dort funktioniert alles perfekt.
Aber sobald ich den PC bei mir zu Hause anschließe, komme ich nicht ins Internet.

In der Taskleiste heißt es dann:
"Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff"
Die Netzwerkbuchse blinkt, in der Taskleiste läuft der blaue Ring um das Internetsysmbol (Anzeichen das gearbeitet wird)
und schließlich erscheint ein gelbes Dreieck über dem Internetsysmbol.

Wenn ich die Windows Netzwerkdiagnose durchlaufen lasse, findet die Problembehandlung nichts.
Das einzige das angezeigt wird ist:
"LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

In den Eigenschaften von "LAN-Verbindung" ist sowohl bei TCP/IPv4 und v6
nichts eingetragen und auf "IPAdresse automatisch beziehen gestellt"

Es ist keine zusätzliche Firewall installiert und im Gerätemanager werden keine gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Ein Neustart bringt auch nichts.

Das Netzwerk ist als "Öffentliches Netzwerk" eingestellt.
Außerdem habe ich unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles
die Netzwerkschlüssel gelöscht. Hat auch nichts gebracht.
Das wurde mir empfohlen um Windows dazu zu zwingen die Netzwerkeinstellungen neu zu erstellen.

Die Treiber sind alle vom dritten Quartal 2015 und sind die, die auf der Motherboard CD drauf waren.

Und jetzt kommt der Kicker:
Wenn ich das Netzwerkabel in eine USB Netzwerkkarte stecke und mit dem PC verbinde, habe ich Internetzugriff.
Die USB Netzwerkkarte ist eine Logilink UA0144a.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das meine Netzwerkkarte einfach mein Modem (Vodafone EasyBox 904)
nicht mag und die Zusammenarbeit verweigert.

Hier meine Hardwareliste:
CPU Brand Name: Intel® Core™ i5-6400 CPU @ 2.70GHz Skylake-S
Motherboard Model: MSI Z170-A PRO (MS-7971)[/RIGHT]
BIOS Manufacturer: American Megatrends
BIOS Date: 11/02/2015
BIOS Version: 1.60
Memory: 4096 MB PC4-17000 DDR4 SDRAM Micron Tech. CT4G4DFS8213.8FA11
4096 MB PC4-17000 DDR4 SDRAM Micron Tech. CT4G4DFS8213.8FA11

Video Card: ASUS HD7870
Video Bus: PCIe v3.0 x16 (8.0 Gb/s) @ x16 (2.5 Gb/s)
Video Memory: 2048 MBytes of GDDR5 SDRAM
Driver Date: 29-Nov-2015

Network Card: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Driver Provider: Realtek
Driver Version: 7.94.723.2015
Driver Date: 23-Jul-2015

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. August 2016 - 15:58

Modem mal neu gestartet?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2016 - 16:38

Yep, sehr oft neu gestartet, bringt auch nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. August 2016 - 18:02

Hast du die Netzwerkkarte schonmal im Gerätemanager deinstalliert, dann neu gestartet um sie erneut suchen zu lassen?
Schonmal die Easybox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt oder nachgeschaut, ob da irgendwo ein Macfilter, Portsperre oder sonstwas gesetzt ist?
Aktuelle Treiber für deine Netzwerkkarte gibts übrigens hier.
0

#5 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2016 - 12:49

Netzwerkkarte:
Neue Treiber gestern eingespielt, hat nichts gebracht.
Modem ist im Auslieferungszustand, da wurde nichts verändert, kann ich aber trotzdem versuchen. Gebe wieder Bescheid wenn ich fertig bin.
0

#6 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2016 - 13:46

Nein, auch keine Veränderung durch zurücksetzen des Modems.
Heute probiere ich noch ein Biosapdate. Wenn das nicht funktioniert, werd ich wohl mein Mainboard im Garten mit Benzin übergießen und ihm zeigen wer hier der Boss ist. Ein Pyrrhussieg ist immer noch besser als eine Niederlage!

Schön langsam bleibt mir nur noch Zynismus und schwarzer Humor übrig ....
0

#7 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2016 - 18:55

Hast du überhaupt die richtige Adaptereinstellung Ausgewählt falls es dort
mehre Auswahlmöglichkeiten gibt? wenn man die Falsche Lan-Verbindung
ausgewählt hat dann bekommt man keine Verbindung.

Ich meine dies wäre auch noch eine Erklärung warum es mit dem einen Modem
geht und mit den einen nicht, denke mal das die nicht gleich sind oder?
0

#8 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2016 - 12:57

Okay, Biosupdate war auch sinnlos.

@Dirk900
Welche Adaptereinstellungen meinst du?
0

#9 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2016 - 16:24

In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabecenter
0

#10 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2016 - 13:55

In meinem ersten Post habe ich geschrieben:

"In den Eigenschaften von "LAN-Verbindung" ist sowohl bei TCP/IPv4 und v6
nichts eingetragen und auf "IPAdresse automatisch beziehen gestellt"

Meinst du die Einstellungen?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2016 - 14:30

Was in diesem Zusammenhang interessanter Wäre, was sagt denn ipconfig /all?

Die EasyBox befindet sich im selben Netzwerksegment?
Bei der EasyBox, passen die DHCP Einstellungen bzw. ist der DHCP überhaupt aktiviert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 08. August 2016 - 14:30

versuch mal die mac adresse deiner netzwerkkarte auf die der usb netzwerkkarte umzuaendern - wenn du sagst, dass du direkt hinter dem modem sitzt, koennte es das sein.

Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 08. August 2016 - 14:31

0

#13 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2016 - 13:48

@DK2000
Whoa, whoa .... langsam, ich bin auch nur User. Mit mir mußt du langsam und in kurzen Wörtern kommunizieren. Ipconfig /all ?
Ich geh mal davon aus, das ich den Befehl in der Kommandozeile eingeben muß?

Das hier hat mein PC dann ausgespuckt (Name des PCs von mir ausradiert):
Eingefügtes Bild

@CaNNoN
okay, du hast mich komplett überfordert. Ich mach mich kurz im Netz schlau was du vorgeschlagen hast, probier das aus und geb dann Feedback.

Danke an alle die sich bisher die Zeit genommen haben sich ihren Kopf über meine Probleme zu zerbrechen!
Nein, ich mein das ehrlich, ist echt super von euch, danke nochmal.

Gruß
Markus
0

#14 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 11. August 2016 - 14:38

das ist eigentlich ganz einfach:

notier dir die mac adresse beider karten auf einem zettel oder wo auch immer (ist die physikalische adresse bei ipconfig /all)
dann gehst du in die eigenschaften des eingebauten netzwerkadapters, start -> systemsteuerung -> netzwerk und sharing center -> adaptereinstellungen -> rechtsklick, eigenschaften @ adapter -> konfigurieren -> erweitert -> dort gibt es meist einen punkt wo man die mac adresse aendern kann - du traegst die mac adresse deines usb adapters ein.

hier noch eine bebilderte anleitung: klick
0

#15 Mitglied ist offline   DeppvomDienst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2016 - 20:15

Okay, das mit der MAC Adresse hab ich nochnicht ausprobiert. Ein Freund meinte, ich hätte wahrscheinlich bei einem meiner Ausflüge in die Registry was vermurkst, deshalb würde nur eine Neuinstallation helfen. Außerdem sollte ich Win7 Home statt Professional installieren, weil man bei Home nicht so viel Möglichkeiten hat an den Netzwerkeinstellungen was umzustellen.

Also heute Win7 64 Bit Home installiert, alle Updates und neueste Treiber ---> selbes Ergebniss, kein Internet.
Morgen kommt noch die MAC Adresse dran, dann gebe ich auf.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0