WinFuture-Forum.de: [gelöst] AdBlock "hat ein Problem verursacht" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] AdBlock "hat ein Problem verursacht" AdBlock in Edge


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.631
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 03. August 2016 - 07:30

Moin!

Soweit ist hier alles rund gelaufen mit dem Anniversary Update, allerdings kriege ich AdBlock unter Edge partout nicht ans Laufen. Auf meinem Testnotebook (Insider) haut das schon seit Wochen einwandfrei hin.

Wenn ich es aus dem Store aufrufe, erscheint direkt im Store bereits "Die App hat ein Problem verursacht und muss zur Fehlerbehebung neu installiert werden." Da ist dann auch ein blauer "Neu installieren"-Button, der mich allerdings in eine Endlosschleife schickt. Nach kurzem Download und Installation erscheint halt dieselbe Meldung und derselbe Button wieder...

Weiß jemand, wo auf der Platte ich eventuell "zu Fuß" das vermurkste AdBlock löschen kann, damit sich die Installation nochmals sauber anstoßen lässt? :rolleyes:

EDIT:
Ich hätte es ja mit AdBlock Plus versucht, aber das wird leider bis jetzt lediglich im Store angezeigt, ist jedoch nicht verfügbar.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. August 2016 - 08:32

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 03. August 2016 - 08:02

schau mal in: Einstellungen->System->Apps & Features ob in der Liste AdBlock drinnen ist.

Bei mir steht sie drinne. Wenn ja: Anklicken->erweiterte Optionen und mal zurücksetzen. Alternativ Anklicken und Deinstallieren.

Sonst wirds ein Problem. Müsste sonst im App System Ordner liegen von dem lasse ich aber die Finger nachdem ich mir damit schon mal das Win 10 komplett zerschossen hab *pfeif*
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.631
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 03. August 2016 - 08:31

@Eagle02:

Danke! Ich wollte gerade hier reinschreiben, dass ich's über "deinstallieren" und Neuninstallation gelöst habe, aber du warst schneller. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0