WinFuture-Forum.de: windows 10 anniversary update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

windows 10 anniversary update bitte um hilfe

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 05. August 2016 - 06:19

Es werden verutlich noch mehr Problem auftauchen bei Tablets welche nur 32GB Speicher haben, oder Intel Compute Stick mit 28GB da ist zu wenig Speicher vorhanden für die heruntergelade Datei und die Wiederherstellung.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 07:04

Das wird eng auf solchen Geräten. Allerdings könnte es gehen, wenn man von DVD/Stick das Upgrade ausführt. Und wenigstens erkennt das Setup jetzt solch kleine Laufwerke und aktiviert sauber die CompactOS Option.

Allerdings, wenn man ein Intel Gerät mit 32bit UEFI ohne CSM hat, könnte es dennoch schlecht aussehen, da Intel größtenteils den 32bit Support bei den GPU Treibern fallen gelassen hat. Die meisten Windows 10 GPU Treiber sind nur noch 64-bit only.

Wenn alles scheitert bei den Geräten, muss man dann auf das Upgrade leider verzichten und Windows dann manuell ohne Setup installieren. Das würde auf jeden Fall gehen, auch wenn das dann ziemlich umständlich wird, wenn der Gerätehersteller keine Treiberpakete zur Verfügung stellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. August 2016 - 08:48

Ich habe das Upgrade gestern auf 2 arg untermotorisierten Tablets durchgeführt: 1 x TrekStor SurfTab duo W1 LTE und 1 x HP Stream 7. Beide haben ursprünglich gemeldet, ich müsste noch einige GB freischaufeln, bevor das Upgrade durchgeführt werden könnte (bei der "normalen" Upgradevariante über WU). Aber bei beiden hat es einwandfrei und ohne Meckern geklappt, als ich das Setup von der heruntergeladenen ISO (vom Stick) gestartet habe.

Das Stream 7 läuft völlig problemlos, beim SurfTab spinnt der Lagesensor, das hatte ich aber auch ganz am Anfang bereits schon mal, da liegt es ganz klar an den schrottigen Herstellertreibern. Ist jetzt aber nicht wirklich tragisch, da ich das Ding normal fast immer mit angedockter Tastatur als Mini-Notebook verwende. :rolleyes:

EDIT:
Nach dem 1607er-Upgrade und anschließender Datenträgerbereinigung ist auf beiden Geräten jetzt auf C: sogar etwas mehr Platz frei als mit der 1511er-Version.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. August 2016 - 08:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 09:42

Ja, prinzipiell geht es, es kann halt eng werden, wenn man über das Windows Updte geht. Wenn man über DVD/Stick geht, spart man sich da ~5GB freien Platz, der ansonsten fehlen würde.

Und, geht das jetzt auch mit dem auslagern der Apps auf die SD Karte (sofern vorhanden)? Soll ja ab der 1607 gehen. Konnte ich aber mangels Gerät noch nicht testen.

Und wie sieht es mit den Intel Treibern aus bzw. welche Architektur ist es (32bit o. 6bit)? Der Z8300 ist da in der Kompatibilitätsliste gar nicht aufgeführt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. August 2016 - 10:01

Das Auslagern auf SD muss ich mal testen (bin grad nicht zu Hause). Es läuft ein 32-Bit-Windows (Home) auf dem Gerät, und auch nach dem Upgrade sind da definitiv noch die Intel-Treiber installiert (also keine MS-Universaltreiber oder so), aber wenn's um die Versionen geht, müsste ich natürlich auch noch mal nachsehen, sobald ich das Gerät wieder in den Fingern habe.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2016 - 10:53

Mein Update auf 1607 mittels ISO-gefertigter DVD aus dem laufenden System heraus hat bei dem sonst immer bei Neu-Installationen zickigen Vaio VPC-F23A9E (ohne den ab-Werk-Sony-Vaio-Kram - Stichwort: unbekanntes Basis-Gerät aka Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller & Sony Firmware Extension Parser Device) bestens funktioniert.

Diesmal blieb ich (bis dato) von Überraschungen verschont - ich hoffe, das bleibt so! :)

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 07. August 2016 - 14:52

0

#22 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. August 2016 - 12:41

So, ich hab mal getestet: Ja, Apps auf SD-Card funktioniert, die Intel-Treiber sind datiert vom 18.02.2016.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#23 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2016 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 05. August 2016 - 10:53)

Mein Update auf 1607 mittels ISO-gefertigter DVD aus dem laufenden System heraus hat bei dem sonst immer bei Neu-Installationen zickigen Vaio VPC-F23A9E (ohne den ab-Werk-Sony-Vaio-Kram - Stichwort: unbekanntes Basis-Gerät aka Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller & Sony Firmware Extension Parser Device) bestens funktioniert.

Diesmal blieb ich (bis dato) von Überraschungen verschont - ich hoffe, das bleibt so! :)



Hi wie hat das denn funktioniert. DVD rein - setup -Installation ?? Alles andere behalten ??
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 14:17

Ja, einfach die ISO entpacken (auf DVD, Stick oder sonstwo) und die Setup.exe in dem laufenden Windows ausführen. Dann wird der normale Upgrade Prozess gestartet. Wenn man dann auch noch den Haken bei den Updates lässt, läuft das genauso ab, als wenn man es übers Windows Update installiert. Man erhält derzeit am Ende die 14393.10.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 05. August 2016 - 19:14

Hallo DK2000,

ich kam nun endlich dazu die setupact.log Datei zu finden und zu zippen.

:) ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, mir ist das zu hoch :(

Angehängte Datei  setupact_Karl0.zip (1,2MB)
Anzahl der Downloads: 48

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2016 - 20:00

Das Upgrade läuft eigentlich soweit durch. Hat zwar hier und da ein paar fehler, aber nichts, was jetzt zu einem Abbruch führen sollte. Der letzte Eintrag in dem Log:

2016-08-03 21:32:15, Info                  MIG    COutOfProcPluginFactory::FreeSurrogateHost: Shutdown in progress.

Danach steht da nur noch Müll im Log. Irgendetwas scheint da den Shutdown vom Migrationsdienst mächtig auf den Keks zu gehen. Sehe jetzt aber im Moment nicht den Grund dafür. Oder das ist genau der Zeitpunkt, wo es zum BSOD kam.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2016 - 11:52

Nun habe ich wieder einige Anläufe hinter mir.
Ich habe die Logs analysiert aber keine Fehler gefunden, die meiner Meinung nach zum Abbruch des Setups führen könnten.

Wäre nett, wenn sich jemand mal die Setuperr.log und Setupact.Log aus dem Ordner "Panther" anschauen könnte, vielleicht übersehe ich da etwas.
Angehängte Datei  SetupLogs.zip (1,61MB)
Anzahl der Downloads: 26

Vielen Dank im Voraus.

P.S.:
FehlerCode 0xc1900101 - 0x4000D
bekomme ich vom Setup zurückgegeben.

---

So, nun habe ich alle Tipps aus dem Netz durch, die im Zusammenhang mit diesem FehlerCode stehen und bekomme nun (wieder bei 75%) den BSOD System_Service_Exception...

Zwischendurch kam ich bei einem Update-Versuch bis 93%. Da verreckte dann aber das Update. Weder Festplatte noch Prozessor liefen 2 Stunden (Lüfter stand still), bis ich den Rechner manuell neustartete und das Update wieder die Ursprüngliche Version herstellte.
Langsam aber sicher fühle ich mich von Microsoft verarscht.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#28 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 06. August 2016 - 17:23

Ich habe es vorhin wirklich geschafft das Update zu installieren :)

Zuvor habe ich gesamten $WINDOWS.~BT gelöscht und den Updateinstaller von der Microsoft Homepage verwendet.

- Windows10Upgrade28084.exe

Danach lief alles sauber durch :)

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#29 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. August 2016 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 05. August 2016 - 06:19)

Es werden verutlich noch mehr Problem auftauchen bei Tablets welche nur 32GB Speicher haben, oder Intel Compute Stick mit 28GB da ist zu wenig Speicher vorhanden für die heruntergelade Datei und die Wiederherstellung.


Sehe ich nicht so, da es für Tablet PCs eine extra Version gibt. Ein Upgrade von Windows 8.1 auf 10 (und 1511) lief voll automatisch und problemlos.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 06. August 2016 - 21:10

0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2016 - 21:12

Wäre mir neu, dass es dafür eine extra Version geben soll. Die ist mir bis lang noch nicht untergekommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0