WinFuture-Forum.de: Kein Cortana nach Redstone Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Cortana nach Redstone Upgrade


#1 Mitglied ist offline   der_eismann_bln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 19:53

Hallo,
ich habe eben das Redstone Update durchgeführt und wollte nun doch mal Cortana ausprobieren, nachdem ich es zuvor mit O&O ShutUp 10 deaktiviert hatte. Leider finde ich keinerlei Einstellung dazu. Wenn ich auf das Suchsymbol klicke kann ich nur lokal suchen:
Eingefügtes Bild

Und auch in den Windows-Einstellungen finde ich nichts. Hat jemand eine Idee wie ich Cortana wiederbelebe? (Nachdem es hieß, dass sie sich in dem neuen Build gar nicht mehr deaktivieren lässt... lol)

Gruß,
eismann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 03. August 2016 - 05:50

Bist du auch mit onlinekonto angemeldet und nicht nur lokal ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2016 - 05:56

Vermutlich hat das Upgrade die Einstellungen übernommen, welche mit O&O ShutUp 10 gemacht wurden und daher wird die Benutzung von Cortana immer noch unterdrückt.

Eventuell reicht es ja, die Richtlinien unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search

zu löschen. Dann sollte Cortana wieder funktionieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was dieses O&O ShutUp 10 genau macht. Wenn es tiefer in das System eingegriffen und tatsächlich Cortana auf irgendeine Weise deaktiviert hat, dann gute Frage.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 03. August 2016 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. August 2016 - 05:56)

....Wenn es tiefer in das System eingegriffen und tatsächlich Cortana auf irgendeine Weise deaktiviert hat, dann gute Frage.

Dann...., würde ein cleen Install helfen Cortana wieder herbei zu zaubern. :rolleyes:
Aber mal im Ernst. Eigentlich kann er doch froh sein dass Cortana nicht funktioniert.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 03. August 2016 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (js1: 03. August 2016 - 08:13)

Dann...., würde ein cleen Install helfen Cortana wieder herbei zu zaubern. :rolleyes:
Aber mal im Ernst. Eigentlich kann er doch froh sein dass Cortana nicht funktioniert.


geht auch ohne Clean Install und wieso sollte er froh sein?
Die gute Dame hat ein paar echt nette Features.
Ich nutz mittlerweile ganz gerne die Funktion das ich Nachrichten von APP´s vom Smartphone auch auf dem PC bekomme und ebenso das ich SMS die ich aufs Phone bekomme dann auch auf dem Rechner habe und sie vom Rechner aus auch direkt beantworten kann.
Ist zwar bei Android etwas "aufwendiger" die erst Einrichtung da es Cortana nur auf Englisch gibt und damit nicht aus dem Playstore zu holen ist aber die Sache ist durchaus ein nettes Feature.
Wenn man dann noch den Edge nutzt (was ich nicht mache) gibt es noch andere nette Features von ihr.
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 04. August 2016 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Eagle02: 03. August 2016 - 08:23)

...Die gute Dame hat ein paar echt nette Features. Ich nutz mittlerweile ganz gerne...

Na wenn Du meinst .... :(
Sicherheitsexperten raten jedenfalls davon Abstand zu nehmen. Und mich würde es auch stören wenn Andere jedes Wort von mir mitschneiden und jeden Schritt von mir nachverfolgen. Nicht dass ich was zu verbergen hätte aber ich habe doch Recht auf Privatsphäre und muss nicht Jeden in meinen Tagesablauf und in meine Vorlieben einweihen. Aber wem sowas nicht stört...
Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2016 - 14:41

Schau mal hier https://www.deskmodd...eren_Windows_10
Punkt 9 Websuche....
0

#8 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2016 - 22:01

Anscheinend gibt es da einen Bug mit dem kumulativen Update KB3176929. Versuch es mal mit einer Deinstallation davon.
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 04. August 2016 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (js1: 04. August 2016 - 13:34)

Na wenn Du meinst .... :(
Sicherheitsexperten raten jedenfalls davon Abstand zu nehmen.


Wenn die von Cortana abraten, bekommen die dann bei Apple Schnappatmung und bei Android einen Herzkasper?
0

#10 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 05. August 2016 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 04. August 2016 - 22:13)

Wenn die von Cortana abraten, bekommen die dann bei Apple Schnappatmung und bei Android einen Herzkasper?


@IXS
das hat doch wohl damit überhaupt nichts zu tun. Oder meinst Du wenn irgendjemand von Deinen persönlichen Dingen etwas klaut, ist ganz automatisch jeder andere ebenfalls legitimiert Deine persönlichen Sachen zu klauen?
Schöne Logik sowas und eine etwas extrem schräge Rechtsauffassung von Dir.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0