WinFuture-Forum.de: iPhone 6 GPS-Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

iPhone 6 GPS-Probleme

#1 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 10:24

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem GPS-Empfang am iPhone 6.

GoogleMaps, Karten, etc. zeigt meinen Standort nur äußerst ungenau an oder hat sogar gar keinen Empfang.
Nur sehr selten funktioniert der Empfang problemlos.

Ich habe die aktuellste iOS Version installiert (sogar testweise iOS 10 Beta), das Smartphone mehrfach Wiederhergestellt und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (tschüss gespeicherte WLANS).
Leider alles ohne dauerhaften Erfolg.

Mein Anbieter ist Vodafone und aktuell bin ich leider mehr als ratlos.


Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke vorab!

Dieser Beitrag wurde von SuperWolf bearbeitet: 02. August 2016 - 10:24

In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.892
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 261

geschrieben 02. August 2016 - 10:30

GPS hat mit deinem Anbieter nichts zu tun, das ist eine Handy-interne Sache. Wieviele Satelliten zeigt er dir denn an, das gefunden werden? Ist das Telefon vielleicht mal runtergefallen oder ist es sonstwie möglich, dass sich die interne GPS-Antenne gelöst hat?
Hast du vielleicht versehentlich GPS gar nicht aktiviert und er sucht deinen Standort nur anhand deiner Einlogdaten des nächsten Handymastes?
1

#3 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 10:38

Hi,

danke für die Antwort.
Die Einstellungen im Smartphone sind korrekt und GPS müsste funktionieren, auch für die erwähnten Apps.

Runtergefallen ist das Smartphone leider, wodurch ich einen Hardwareschaden in Gänze nicht ausschließen (äußerlich nur Kratzer).

Mich wundert die Situation, dass es ab und an tadellos funktioniert und dann mal wieder Tage gar nicht.

Bräuchte dann wohl noch geeignetes Werkzeug, zum Nachschauen.
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#4 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2016 - 10:53

Ein kurzes Update meinerseits:

Nachdem ich in einem örtlichen "Repair-Shop" war und der Techniker 80€ für eine mögliche erfolgreiche Reparatur wollte, habe ich mich nochmal schlau gemacht.

Auf Amazon habe ich folgende Artikel gekauft:
  • Incutex Werkzeugset Reparaturset Smartphone für iPhone 6 6s Plus 5s 4s Samsung Galaxy s6 s5 s4 s3 iPod Touch Pentalobe
  • GPS Modul Antenna Antenne Signal Ribbon Flex Cable Repair Kabel für Apple iphone 6 (4.7) # itreu


Das Ersatzteil kostet ~9€ und auch das günstige Werkzeug erfüllte voll seinen Zweck (und ist auch weiterhin verwendbar).

Der Austausch war relativ simpel und dank folgendem Video auch sehr gut erklärt:
https://www.kaputt.d...sm#videoDesktop

Glücklicherweise ging das iPhone wieder an und ich werde nun den Langzeittest wagen, da GPS ja ab und an funktionierte.
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0