WinFuture-Forum.de: Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Speicher Win7 64Bit, VM, 8GB RAM voll


#1 Mitglied ist offline   Steffen26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2016 - 21:44

Hallo!
Ich versuche das Update-Pack im VM-Ware-Player in Win7 64Bit (noch nicht registriert, Update nicht akt.) anzuwenden. Im Host ist zu beobachten, wie der 8GB-Arbeitsspeicher vollläuft und dann vergehen die Stunden.
Was mache eich falsch?
Gruß Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. August 2016 - 22:22

Besorg Dir erstmal die aktuellen Update Rollups von Microsoft und installier die und schau, ob es dann tut.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Steffen26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 08:24

Moin Ralph!
Das Problem sass vor dem Bildschirm.
Ein Durchlauf vom UpdatePack wurde abgebrochen, weil laut Meldung der Arbeitsspeicher (2GB) nicht ausreichte. Daraufhin habe ich irrtuemlich der VM 8GB statt 4GB genehmigt. Da der Host nicht mehr hat, war es verwunderlich, dass ueberhaupt noch etwas ging.
Nach der Korrektur auf 4GB lief es dann flotter, wurde gegen Ende immer langsamer, aber Fortschritt war erkennbar. Beim Zubettgehen habe ich bei Update 250 ca 1,8GB belegten Arbeitsspeicher gemessen.

Vor der ganzen Aktion wurde das RollUp von Windows ausprobiert, aber abgelehnt, obwohl SP1 und 64Bit. Haette eigentlich passen muessen. Mglw. war die VM nicht genehm.

Fazit: Sieht jetzt alles gut aus. Noch ein BackUp und dann los.

Vielen Dank!
Gruss Steffen
0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2016 - 15:08

Ach, ach, ach. Das Problem saß nicht vor dem Bildschirm. Es fehlte der Hinweis darauf, vor der manuellen Installation von Updates die im Hintergrund laufende Suche abzubrechen (Einstellung "Nie nach Update suchen" und Neustart, alternativ Beenden des Windows-Update-Dienstes) und vor der Installation von Rollups deren Systemvoraussetzung KB3020369 zu installieren.

Gruß, Q 1

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 02. August 2016 - 15:08

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0