WinFuture-Forum.de: Tabs mehrzeilig anzeigen lassen in Chrome und co? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Tabs mehrzeilig anzeigen lassen in Chrome und co?


#1 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 28. Juli 2016 - 20:04

Gibt es eine Möglichkeit in Chrome, Opera oder Vivaldi Tabs mehrzeilig anzeigen zu lassen?
Im Grunde so wie es TabMix Plus in FireFox und co. macht?

Alternativ gibt es einen Browser der dies von Natur aus kann?

FireFox, Waterfox, Cyberfox und wie die ganzen Fox Derivate auch heißen können das zwar alle (solange TabMix Plus läuft) allerdings sind die durch die Bank weg einfach nicht mehr das was gerne nutzen möchte weil sie einfach zu langsam sind.
Chrome und co. sowie Edge sind zwar in dem Punkt besser aber dieses "zusammenquetschen" von Tabs finde ich absolut furchtbar und die Erweiterungen für Chrome wie To Many Tabs und co finde ich ebenso bescheiden was die Bedienung angeht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Juli 2016 - 21:45

Für Chrome gibt und wird es laut Chromium.org auch in Zukunft nicht geben.
Vllt ist diese Behilfslösung was für dich.
http://www.foresure....-google-chrome/

Wie sind denn deinen Browsegewohnheiten? Ich meine wozu brauchst du eine Mehrzeilige Tabreihe?
Öffnest du so während einer Sizung sooo viele Tabs aufeinmal, oder geht es dir nur darum auf etwas schnell draufzugreifen zu können?

Wenn letzteres, dann wäre eine gute Aklternative komplett auf mehrzeilige Lesesymbolleiten umzusteigen.
Das geht zB mit Roomy Bookmarks Toolbar. Hat auch den Vorteil, wenn der Browser mal etwas heftiger abschmiert, Tabs verloren gehen und sich nicht wiederherstellen lassen. Die lesezeichen in der leiste bleiben aber erhalten

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 28. Juli 2016 - 21:51

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Eagle02 

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:04

naja ich hab eigentlich im Regelfall so 15 bis 30 Tabs offen mit denen ich arbeite. Da ich die auch meist immer wieder brauche und das über Tage hinweg ist die Lesezeichen Methode nicht wirklich das was ich möchte.
Was Wiederherstellung bei abstürzen angeht: zum einen sollte ein Browser stabil laufen und nicht abstürzen ;) zum anderen gibt es für jeden Browser genug Addons mit denen man die Session Speichern und wiederherstellen kann. Das ist also nicht das Problem.

Das OneTab Dingens ist ja im Grunde was ähnliches wie ToManyTabs und der Rest.
Die Funktionieren irgendwie alle nach dem gleichen Prinzip und ich finde die halt einfach zu umständlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0